Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Spielleiter wuerfelt nicht
Xemides:
--- Zitat von: Rumspielstilziel am 14.08.2013 | 12:05 ---Das finde ich eigentlich einen tollen Ansatz - inzwischen gibt es ja schon ein paar Spiele, die ausschließlich "Player-Facing" sind, Apocalypse World und die Derivate davon beispielsweise. Gumshoe geht auch in die Richtung, ist aber leider nicht konsequent.
--- Ende Zitat ---
Mit würde da als SL ein Spaßfaktor fehlen. Ich will als SL auch würfeln.
carthoz:
--- Zitat von: Xemides am 14.08.2013 | 23:31 ---Mit würde da als SL ein Spaßfaktor fehlen. Ich will als SL auch würfeln.
--- Ende Zitat ---
Kannst du ja ruhig trotzdem, bei DSA ist ja auch egal, was du würfelst. ~;D
Xemides:
--- Zitat von: Hawkeye Pierce am 15.08.2013 | 00:34 ---Kannst du ja ruhig trotzdem, bei DSA ist ja auch egal, was du würfelst. ~;D
--- Ende Zitat ---
Mir ist es auch bei DSA nicht egal was ich würfel, und auch bei jedem Rollenspiel soll das Würfelergebnis auch wichtig sein. >:(
killedcat:
--- Zitat von: Xemides am 15.08.2013 | 00:48 ---Mir ist es auch bei DSA nicht egal was ich würfel, und auch bei jedem Rollenspiel soll das Würfelergebnis auch wichtig sein. >:(
--- Ende Zitat ---
Das könnte auch für mich der ultimative Spaßverderber an dem Spiel sein.
Blizzard:
--- Zitat von: Xemides am 14.08.2013 | 23:31 ---Mit würde da als SL ein Spaßfaktor fehlen. Ich will als SL auch würfeln.
--- Ende Zitat ---
Mir geht es genau so, daher: +1.
Was ist eigentlich die (offizielle) Erklärung für diese Regelung? Ist das eine neue Art von PE?
Abgesehen davon: Gibt es einen Meta-Plot?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln