Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Was ist euer tragfähigstes Kampagnen Konzept [SciFi /Fantasy]

<< < (5/5)

Grimtooth's Little Sister:
Unsere momentan aktuelle 13x13 SCs Kampagne. 13 (jetzt 14) Welten, jede Menge Abwechslung und ein zusammen erstelltes Setting mit klar angepeiltem Schluss. Das ganze wird Fernsehserienmässig gespielt, also ein Teilabenteuer muss halbwegs wie eine TV Folge funktionieren.

Niilo:
Mein bisher bestes Konzept: alle aus der Gruppe werden von einer Krankheit befallen oder vergiftet.

Bsp.:

DSA- Dämonenfluch
Fallout- Gift das sie langsam in Ghule verwandelt
SciFi- Infizierung durch Alienparasit

Um sich zu heilen müssen die Gruppenmitglieder sehr weite Strecken zurücklegen, Aufträge erfüllen und im Vordergrund steht die Heilung von dem Zustand. Dieser wird mit der Zeit schlimmer und schlimmer und die Charaktere suchen nach alternativen Methode, was bei einer Fallout-Ghulgiftrunde dazu geführt hat dass die Truppe aus einer Lurker-Menschmutation, einem Cyborg und einem leuchtenden Ghul bestand.

Einfach fantastisch, da nun die Charaktere eine gemeinsame Motivation haben.

Eine weitere Sache ist natürlich ein Überlebensabenteuer an sich, zum Beispiel wenn der Reaktor des Schiffes auf dem die Charaktere unterwegs sind und sie Ressourcen bergen müssen, teilweise auf der Hülle wandeln um Dinge zu reparieren oder mit anderen Überlebenden um wertvolle VES kämpfen.

sangeet:
Klingt nach einer guten Idee, gabs ja auch schon in Computer Spiele umseztung, "Curse of the Azure Bonds"... Hatten die Spieler sich nicht gewehrt, gegen das Gift ? Es gibt ja auch sowas wie Rettungswürfe (Ok, in DnD).

Taschenschieber:
Das ist doch kein Kampagnenkonzept, sondern ein Nasenring.

Holothuroid:
Also wenn das abgesprochen ist, cool. Wenn in der ersten Sitzung kommt: "Übrigens, ihr seid von der fiesen Krankheit XY befallen", dann ist das Mist. So einen Charakter wie Trundle bei LoL könnt ich mir richtig gut vorstellen (Ganzes Volk starb an einer Seuche, Trundle hat dann quasi alle Krankheit auf sich gezogen, total heroisch).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln