Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Was ist euer tragfähigstes Kampagnen Konzept [SciFi /Fantasy]

<< < (2/5) > >>

sangeet:
Ich habe hier einen Blog gefunden, wo jemand eine Kampagnen Analyse geschrieben hat, bzw Methoden beschrieben hat. Das sind ganz interessante Ansätze.

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Kriegen wir ein Link?

OT

Alles zusammen, Kampagne von 6 Jahren, > 1000 hrs. Epik, daß es kracht, Tear-Jerker, enge SC-Background-Verwebung, die sich nach und nach herausstellte, außerdem waren die SC exemplarisch für die Geheimnisse ihrer jeweiligen Völker.

Kleiner mag ich gar nicht mehr, weswegen ein episches Game-within-game-within-game-Kampagnenkonzept ansteht.

sangeet:
http://triumphdespair.wordpress.com/2013/01/05/meaningful-progress/

Das meine ich mit "Konzept".

Was meinst Du konkret mit Spiel im Spiel? Wirtschaftssim mit Eingebaut? Ich hab mal Laut über Eclipse Phase als Setting Generator nachgedacht.

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):

--- Zitat von: sangeet am 20.08.2013 | 14:33 ---Kampf gegen ein Imperium?
Aufdecken eines Geheimnisses?
Erforschen eines Charakter Hintergrundes?
Entdecken des "Settings", sozialer Wandel?

--- Ende Zitat ---

1) Kampf gegen BBE, ergebnisoffen (CoSim)
2) Mehrere, nicht weniger als der Ursprung der Welt, warum der BBE ein BBE ist, seine Schwächen, seine Realtion zu den SC etc. pp.
3) Alle Charakterhintergründe wurden erforscht
4) Siehe 2), dazu Wandel dahingehend, daß Flüchtlinge in großer Zahl unterwegs waren, Seuchen (= Ressourcenverteilung), außerdem haben sich die Verhältnisse der Völker untereinander geändert bis sie sich schließlich zusammenrauften plus sie haben erfahren, woher die Völker kommen und was ihre Bestimmung ist.

Und das Link les ich heute abend mal in Ruhe durch.

tartex:
Auch, wenn ich lieber was anderes sagen würde: Auftraggeber, der die Helden rumschickt, und ihnen klare Objectives setzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln