Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
OldSchoolBastard - War: Gemeinsam erstellter Hexcrawl auf Deutsch? Die Zwillingsseen
Rorschachhamster:
Kurze Frage: System hin oder her, was hat das mit dem angepriesenem Hexcrawl zu tun? wtf? ::)
tartex:
Wir (also meine Gruppe) spielen den Hexcrawl damit. Die Diskussion entwickelte sich im entsprechenden Thread und wurde dann eben ausgelagert, weil es nicht so viel damit zu tun hat.
tartex:
Noch etwas, das ich im vergleich zu anderen Roll-Under-Systeme gestrichen habe: +/- auf die Proben. Finde ich unelegant.
Aber ich habe auch alle anderen Regeln zu Erschwernissen wieder rausgeschmissen, weil sie zu umständlich waren.
Sind eigentlich Roll-Under-Proben in irgendeinem D&D-Grundregelwerk offiziell gefeaturet?
Zumindest in Abenteuern treten sie ja auf.
Hat irgendwer eine Ahnung, wann sie das das erste Mal tun?
tartex:
Vielleicht ist das ja die Antwort auf meine Frage:
--- Zitat ---For other stuff, Moldvay gives several options, but the first is figure out the percentage chance.
Then he goes on to suggest basing it off of an ability score; roll 1d20 for attribute or less. The example is Rope Climbing by non-thieves.
--- Ende Zitat ---
tartex:
Es gibt jetzt Version 1.6
Allerdings ist es im Moment ein wenig unübersichtlich. Da viele Optionen erst auf höheren Levels freigeschaltet werden, aber jetzt in die Grundregeln geknallt sind, wirkt es komplexer, als es tatsächlich ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln