Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Fate Core: Always true
BeePeeGee:
Naja, vielleicht ist der SC mal verletzt und ein Wunderheiler kann ihm irgendwie leider nicht helfen...
Oder es gibt neben "Magie" noch "Wunder" - und gegen die ist der SC nicht immun...
Mit Kreativität kann man da schon noch einiges sich überlegen. Es sollten aber alle - auch der SL - Spass am ganzen haben - sonst macht es keinen Sinn.
Lothax:
Immunität gegen Magie wäre für mich ein No-Go.
Anders würde vielleicht eine Immunität gegen eine gewisse Spielart (Schule) der Magie sehen. Das würde das Ganze etwas einengen. Etwa Immunität gegen Beeinflussungsmagie oder ähnliches. Wenn man das Ganze dann noch mit einem Aspekt verknüpfen könnte, wäre das wohl der Idealfall meiner Meinung nach.
klendathu:
+1 zu beinahe allen Antworten
Du hast den Einsatz von Aspekten aber schon verstanden, oder Blechpirat? :D
Ein "Gewinnt jeden Kampf"-Aspekt lässt den Charakter ja auch nicht automatisch jeden Kampf gewinnen...
Super wäre auch ein "Hat gewonnen!" ~;D
edit:
Hahaha, da bin ich wohl einem lustigen Hoax-Kommentar deinerseits aufgesessen ;)
Chruschtschow:
"Immun gegen Magie!?!" ist ein völlig legitimer Trouble, wobei Ausrufezeichen und Fragezeichen definitiv dazu gehören. Das ist dann so etwas wie "Alkohol wirkt bei mir nicht!" mit Feuerbällen und ist ein ewig sprudelnder Quell von Fatepunkten. Ärgerlicherweise passt das eigentlich nur zu Kernkonzepten wie "Dümmlicher ..." oder "... Dorftrottel". Gleiches gilt natürlich für die großartigen Troubles "Gewinnt jeden Kampf!" und "Hat gewonnen!"1 ~;D
Ansonsten gehört das eher in die Stunts-Sparte, eher noch Extras und gibt Boni auf Defense-Aktionen.
1) Der Einsatz außerhalb von Slapsticksettings ist vorsichtig abzuwägen.
BeePeeGee:
--- Zitat von: Chruschtschow am 22.08.2013 | 14:16 ---Ansonsten gehört das eher in die Stunts-Sparte, eher noch Extras und gibt Boni auf Defense-Aktionen.
--- Ende Zitat ---
Als Stunt finde ich auch gut, ggf. mit +FP.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln