Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[DtD] Demon the Descent - Quickstart
Nin:
Cthuhu? Echt? Das hatte ich anfangs auch befürchtet, aber ich find es eigentlich so gar nicht cthulhuoid.
8t88:
--- Zitat von: Waldviech am 26.08.2013 | 19:24 ---Über die wirklichen Intentionen der Maschine sagt das allerdings immer noch wenig aus. Ist aber vielleicht auch ganz gut so. Wo kämen wir denn da hin, wenn man bei einem unbegreiflichen Gottwesen sofort wüsste, was es wirklich vorhat?
--- Ende Zitat ---
Genau, wir sind ja, trotz nun vorhandenem "Metaplot" immer noch nich in der oWoD ;)
Waldviech:
--- Zitat ---Cthuhu? Echt? Das hatte ich anfangs auch befürchtet, aber ich find es eigentlich so gar nicht cthulhuoid.
--- Ende Zitat ---
Flaimäßig ist die Gottmaschine wohl schon ein wenig was anderes, das sit richtig. Es tentakelt scheinbar nichts, das Vieh hat einen aussprechbaren Namen, usw. Allerdings ist ein cthuloider "Kern" meines Erachtens schon da. Auch die Godmaschine ist für Menschen unermesslich, unbegreiflich und, wenn ich das beim Rumblättern in "Godmachine" richtig verstanden habe, in kosmischem Maßstab (d.h. sehr real auf anderen Planeten) und seit Jahrmilliarden tätig. Der Flair ist halt ein anderer.
Irgendwie finde ich es ja lustig, dass man grade mit "Demon" in einem bislang ungeahnten Maße auf der Science-Fiction-Schiene scheint fahren zu können.
killedcat:
Hmmm...
der Quickstarter gefällt mir richtig gut. Vielleicht waren meine Anforderungen nach dem grottigen "Demon: the Fallen" auch recht niedrig. Aber das sieht tatsächlich richtig gut aus.
Seufz.
Schon wieder angehyped.
Sandmann:
Ich habe gestern einer Demo-Runde mit den Charakteren und Regeln aus dem Quistarter (als Zuhörer) beigewohnt.
Wenn ich nicht vollkommen auf dem falschen Dampfer bin, dann haben wir einen möglichen Kraft-Design-Fehler gefunden:
Liar's Tounge ist der soziale Overkill. So lange man einen Menschen vor einer Tür stehen hat, kommt man ÜBERALL rein!
Wie?
Wache: Hey Du darfst hier nicht rein!
Dämon: Doch klar, ich bin dein Boss! (Liar's Tounge. Es IST die Wahrheit, die Wache hat keine Chance etwas anderes wahrzunehmen. Sie kann keinen Zweifel entwickeln)
Wache: ja ehm klar... Boss. Wenn ich kurz deinen Ausweis sehen darf? Klingt alles richtig, aber man muss ja alles doppelt checken und so. Kameras schauen zu und ich will meinen Job nicht verlieren.
Dämon: Kein Problem. DAS HIER (zieht irgend eine Paybackkarte aus der Tasche) ist mein vollkommen ausreichender Ausweiß. (liar's Tounge, again...( das ist wie Psychic Paper aus Dr. Who))
Wache: Jo danke! Dann viel Spaß in unserem Reaktorraum.
So, soweit das Beispiel. Das ganze funktioniert nicht gegen Engel (immerhin das) und ich denke, man kann auch keine Irisscanner oder DNA-Tests damit überlisten, aber sobald es zur sozialen Interaktion kommt, gewinnt der Dämon und der Rest verliert. Zumindest sehr ich keine Einschränkung dieser für alle Dämonen obligatorischen Kraft.
Liege ich hier falsch? ist die Kraft zu schwammig beschrieben? Liegt ein Designfehler vor? Oder ist dieser Overkill Absicht?
Hilfe?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln