Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[DtD] Demon the Descent - Quickstart
La Cipolla:
Ich musste auch an Brazil und Dark City denken. ;) Und natürlich an die "üblichen" Spionage-Sachen.
--- Zitat ---Skynet-Cthulhu
--- Ende Zitat ---
Ja, nur weniger "vorbelastet" bzw. schwammiger (die Intention der God-Machine wird nicht aufgelöst; es kann gut sein, dass sie auf der "Seite" der Menschheit als Ganzem steht und nur den Einzelnen übergeht, oder dass sie die Menschen einfach als Teil des Planeten akzeptiert, solang sie ihre Projekte nicht stören).
--- Zitat ---paranormaler Terminator
--- Ende Zitat ---
Ja, aber natürlich nicht nur diese aggressive Note. Du kannst durchaus einen gefallenen Engel spielen, der vor seinem Fall nur dafür zuständig war, eine Schule zu führen, oder der einfach jeden Tag provokante Posts ins Internet setzen sollte.
Clawdeen:
--- Zitat von: La Cipolla am 26.08.2013 | 12:38 ---die Intention der God-Machine wird nicht aufgelöst
--- Ende Zitat ---
Findest du?
--- Zitat ---What is the God-Machine?
It’s a literal machine, surrounding, infiltrating, and encompassing the world. Some demons suspect that the whole World of Darkness might be the God-Machine, others believe it’s a function of the universe that serves itself rather than its original purpose. Still others believe it invaded a preexisting world like a parasite.
It isn’t a metaphor, or a spirit, but a physical machine of metal, oil, and glass. Its primary sites, where its gears endlessly turn, are hidden from human eyes inside facilities folded into the space between floors of skyscrapers, hidden in hives of steel and belching smoke that humans simply ignore, or churning, red-hot, deep beneath the Earth’s surface. Sometimes, a gear pokes out of the skin of the perceived world like a badly-broken bone. Unfortunate humans encounter them and come
away changed in mind or body, or are used as raw materials.
What does it want?
The God-Machine doesn’t communicate with any mind on the scale of a demon or human. Even the angels only know whatever mission it burns into them whenever they’re sent out in the world. As far as any demon can tell, the God-Machine wants to perpetuate its own existence, and thus, the status quo. Stories of natural disasters stemming from the gears becoming jammed or broken point to that existence being necessary for humanity to survive in anything like its modern state. The God-Machine wants the World of Darkness as it is, a place of shadows and secrets, of monsters hiding in broken mirrors and strangely patterned spiders that invade the human mind.
--- Ende Zitat ---
Ich find das wenig vage eigentlich?
La Cipolla:
Wenn da aus dem God-Machine-Buch ist, ist es mir entgangen und ich nehme alles zurück. Wenn nicht, haben sie es in Demon geändert. ^^
Clawdeen:
*nick*, zitiert von Seite 6
Davon abgesehen sind die ersten Dinge, die mir beim Lesen durch den Kopf gingen, allerdings auch "Cthulhu" - und "Matrix".
Waldviech:
Über die wirklichen Intentionen der Maschine sagt das allerdings immer noch wenig aus. Ist aber vielleicht auch ganz gut so. Wo kämen wir denn da hin, wenn man bei einem unbegreiflichen Gottwesen sofort wüsste, was es wirklich vorhat?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln