Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Space Opera? Fading Suns, Traveller, was denn nun?

<< < (6/13) > >>

Xemides:
Eclipse Phase hat keine Raumfahrt in großen Stil !

Eigentlich sind die Charaktere im  Sol-System gefangen. Nur wenige Tore, sogenannte Pandora-Tore, ermöglichen das Verlassen des Sonnesystems, und das wurde von außerirdischen verboten.

Und Transport und Kommnikation findet vor allem durch den Transport des Geistes statt.

Eclipse Phase ist Transhumanismus pur, mit Resleeving und sowas. Das sollte man wissen und mögen.

knörzbot:
Void ist ebenfalls auf unser Sonnensystem beschränkt oder irre ich mich?

killedcat:

--- Zitat von: Zwart am 25.08.2013 | 21:26 ---Eigentlich sogar eher Eclipse Phase, da das Setting mir bisher noch ein bisschen bunter und nicht so spezialisiert vorkommt. Es bietet aber auf jeden Fall alles, also wirklich alles, was gefordert ist. Al

--- Ende Zitat ---
Öhm, ich habe im Grundregelwerk zumindest weder mythisches noch cthulhoides entdeckt. Allenfalls die Nanos. Und da bei Eclipse Phase der Schwerpunkt auf Transhumanismus liegt finde ich den Schwerpunkt hier doch deutlich neben den Erfordernissen. Aber vielleicht gibt es da ja was in einer Erweiterung, das weiß ich nicht.

Haukrinn:
Stargate-mässig? Da hätte Eclipse Phase tatsächlich was für sich, denn die Gates sind da fest im Setting drin. Magie gäbe es da nicht, dafür aber massig Cyberware und natürlich Psi. Das Problem dabei ist eher dass das Regelwerk nicht so der Brüller ist (ist so eine Art Shadowrun 4 in schlecht kopiert). Dafür gibt es die Regelwerke unter einer CC-Lizenz, sprich da ist quasi umsonst dran zu kommen wenn man es sich erst einmal ansehen will.

Und cthuloid ist das auf jeden Fall (auch wenn man mich das erst krätig belehren musste bis ich das begriffen hatte). Es dürfte wenig andere Spiele die das so dermaßen mit dem Dampfhammer den Spielern in die Fresse hauen und auf denen nicht gleichzeitig Cthulhu auf dem Cover steht.

DanAxe:

--- Zitat von: killedcat am 25.08.2013 | 21:01 ---Das klingt jetzt aber sehr nach Fading Suns.

--- Ende Zitat ---

Auf jeden Fall mehr Fading Suns als Traveller, IMHO

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln