Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Space Opera? Fading Suns, Traveller, was denn nun?
Dammi:
--- Zitat von: knörznichtbrotbot am 25.08.2013 | 21:06 --- Equinox vielleicht? Hat nur noch keine Regeln...
--- Ende Zitat ---
Es gibt derzeit einen Savage Worlds playtest und einen Fate Core-hack von Azzu hier im Forum.
Equinox wäre tatsächlich was, wenn man bedenkt das die Gruppe vorher ED gespielt hat.
Hier gibts mehr infos zum Setting (runterscrollen für diverse Artikel).
alexandro:
Gegen Fading Suns könnte höchstens der Punkt "Es soll nicht wie W40k werden". FS ist, neben Dune, ziemlich stark von 40k inspiriert, allerdings etwas weniger pessimistisch (ich sage immer: "W40k ist finsterstes Mittelalter im Weltraum, FS ist italienische Renaissance im Weltraum").
Waldviech:
Man sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass FS nicht so....naja....faschistoid....rüberkommt wie WH40K. Gut, es gibt ne Menge Schweinereien und Aliens sind Bürger zweiter Klasse. Aber das Imperium von Kaiser Alexius kann auch anders wirken als horrormäßig brutal...
sangeet:
Shatterzone :
Ich kann es nur empfehlen, das ist Cyberpunk /Hard Scifi /Space Opera. Das System ist auch Cinematisch angehaucht,
und hat Fate Elemente, und ein Drama Deck.
http://www.pigames.net/store/default.php?cPath=109
Es war einfach seiner Zeit weit vorraus gewesen damals. Bzw, hat die richtigen logischen Schlüsse aus einem Cyberpunk Universum gezogen, und das auf Space Opera Adaptiert.
Ausserdem bekommt man die Reprints derzweit für sehr wenig Geld, 22€ für die Regeln, Supplements 10€
Slayn:
Space Opera hat für mich zu einem großen Teil auch immer mit "Larger than Life"-Charakteren zu tun, wobei einzelne Charaktere für ganze Macht-Fraktionen stehen. Alternity, gerade das Star*Drive Setting konnte das ganz gut. Traveller könnte es ganz gut können, wenn man das Dynasty Buch mit rein nimmt. Ansonsten Stars Without Numbers, die Regeln und Nutzung von Organisationen, was imho eben für Space Opera wichtig ist, ist dort vorbildlich gehandhabt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln