Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Space Opera? Fading Suns, Traveller, was denn nun?
Deltacow:
Weil ich ja nebenher auch einen Thread hatte http://tanelorn.net/index.php?PHPSESSID=2cm52fkhh278o9mug2vhn4heh4&topic=85452.0 wo das Thema One Roll Engine zur Sprache kam.
Um das thematisch zu verbinden, ... eignet sich die ORE um darauf eine Space Opera oder nennen wir es Space WasAuchImmer aufzusetzen? Irgendwie reizt mich das System und ich habe versucht nun ein bissl über die jeweiligen Regelsysteme der genannten Settings in Erfahrung zu bringen ... irgendwie haut mich keines so direkt vom Hocker.
Traveller ist mir irgendwie sowieso zu über-regelt. Wetter und Stuhlgang würfel ich aus Prinzip nicht aus, das behalte ich mir irgendwie vor zu entscheiden.
d20 oder generell _der d20_ als Kern-Würfel einer Mechanik will bei mir seit D&D + DSA nicht mehr so recht zünden, er stört mich auf eine perfide Weise die ich nicht erklären kann(!)
Einzig interssant aber nicht in meinen Händen klingt Alternity (vom Rulesetting)...
und eben die ORE ... Jemand Erfahrungen? Vor allem in BEzug auf Sci Fi? Oder Ideen? Oder Bedenken?
Danke ...
Clawdeen:
Wenn die WoD bei euch eh immer greift, wieso spielt ihr dann nicht damit?
Mit den Hinweisen aus "Mirrors" und der Verwendung von Dark Heroes als Templates (und ggf. Mage-Template für Psionik usw.) geht das wunderbar.
alexandro:
Alternity benutzt auch den W20 als Hauptwürfel.
Deltacow:
Ja alexandro, leider leider. Aber es wirkt auch von den Fan Made Sachen am flexibelsten, dürfte eine große Community haben, aber vielleicht täuschts? :/
Und ja, der WoD-Einwand ist eh berechtigt, v.a. wo die ORE meines wissens ja eh Storyteller ähnlich ist, d10 Würfelpool, Attribute/Skills ergeben den Pool und so ... aber ich bin sicher in Vieles noch nicht ausreichend eingelesen.
Xemides:
--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 25.08.2013 | 22:28 ---Stargate-mässig? Da hätte Eclipse Phase tatsächlich was für sich, denn die Gates sind da fest im Setting drin. Magie gäbe es da nicht, dafür aber massig Cyberware und natürlich Psi. Das Problem dabei ist eher dass das Regelwerk nicht so der Brüller ist (ist so eine Art Shadowrun 4 in schlecht kopiert).
--- Ende Zitat ---
Wat, was denn das W100-System von EP mit SR4 zu tun ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln