Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Zonen und Fernkampf - War:FATE Smalltalk

<< < (4/6) > >>

Dragon:

--- Zitat von: LvR am  3.09.2013 | 18:58 ---Eine kleine Frage zum Thema Fernkampf: Sehe ich es richtig, dass es in FC egal ist, wie weit das Ziel entfernt ist beim Fernkampf? Bei FF gab es ja +1 je Zone, etwas entsprechendes habe ich bei FC nicht gefunden

--- Ende Zitat ---
gute Frage

Horatio:
Mach Zonen in Konflikten so wie du sie brauchen kannst. Gerade in einem Gefecht mit vielen Beteiligten kann es durchaus Sinn machen, relativ viele Zonen zu verwenden, damit es übersichtlicher bleibt. Macht den Kampf auch dynamischer und etwas taktischer :). Wenn du (krude gezeichnete) Zonenpäne von mir sehen willst, schau hier in den Anhang. Wenn ich was Größeres anlege / erwarte, gibt es auch mehr Zonen :).

Malus beim Fernkampf für Zonen war wohl eine FreeFATE Regel die mir noch nie über den Weg gelaufen ist :P.

Dragon:
Nicht Malus, sondern eine Reichweitenbeschränkung a la Sturmgewehr kann x Zonen weit schießen, Katapult kann y Zonen weit schießen.

Horatio:
ah sorry, letzter Satz war an LvR gerichtet :).

Draig-Athar:

--- Zitat von: Dragon am  3.09.2013 | 22:06 ---Nicht Malus, sondern eine Reichweitenbeschränkung a la Sturmgewehr kann x Zonen weit schießen, Katapult kann y Zonen weit schießen.

--- Ende Zitat ---
Beim Shoot-Skill steht dabei, dass die Reichweite von der verwendeten Waffe abhängen kann. Weche Reichweite eine entsprechende Waffe hat musst du allerdings selbst festlegen, wobei FreeFate hier ja als Grundlage dienen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln