Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Eure liebsten Campaign Settings?
Feuersänger:
As it says on the tin. :) Es geht mir hier nicht um einen Wettbewerb, was das beliebteste CS ist, darum keine Umfrage. Erzählt einfach, welche Settings ihr gerne bespielt und vor allem: warum. Was macht euch an an Greyhawk oder Golarion, Eberron oder Kalamar, Krynn oder den Forgotten Realms -- oder was eben sonst noch so alles gibt?
Selbstgebasteltes bitte nur anführen, wenn ihr auch das Material zur Verfügung stellen könnt, dass man sich selber ein Bild machen kann. :D
Fire away!
Slayn:
Uff!
- Grey Box Realms, weil einfach tolle 08/15 Fantasy bei der keine Kompromisse nötig sind.
- Pre-War Greyhawk, weil einfach "tiefer" als 08/15 Fantasy, mit diesem speziellen Hauch von "Alter"
- Wilderlands, weil einfach klassische badass Hexploration, inkl. City State.
Waldgeist:
Golarion, weil es irgendwie eine gute Mischung aus Fantasy, Saga und Märchen ist. Ich brauch' die Länderbeschreibungen nur zu lesen und schon werden Bilder in meinem Kopf lebendig. Das kenn' ich so einfach von keiner anderen Welt (mehr). Der Detailgrad lässt genug Freiraum für eigenes und vermittelt doch ein ausreichendes Bild von den Eigenheiten. Manche halten es einfach nur für das Produkt eines Fantasy-Fleischwolfes, aber mir sagt es vielleicht auch gerade deswegen zu. Es hat Wiedererkennungswert und kombiniert bekanntes doch immer ein klein wenig anders als man denkt. Außerdem spielen Feen, Cthuloide und andere "Fremdwesen" eine gewisse Rolle. Und das "Jenseits" finde ich schöner gezeichnet als bei irgendeiner anderen Welt.
Wormys_Queue:
Die alten Realms, weil ich Settings mit langsam voranschreitender Geschichtschreibung (auch Metaplot genannt) liebe und es mir die Unmenge an vorhandenem Settingmaterial (inkl. Romanen) erlaubt, an Settingdetails herumzubasteln, die im Normalfall mangels Zeit komplett aussen vorbleiben.
Aventurien, aus genau demselben Grund.
Eberron, weil mir das Konzept von "Pulp Noir" so gut gefällt.
Golarion, weil man dann am wenigsten Arbeit mit den APs hat.
undundund... weil ich Settings so gern habe.
La Cipolla:
erstmal: alles immer und zweifelsfrei +Planescape 8)
Für mich haben tatsächlich immer noch die Forgotten Realms die größte Faszination, trotz vieler Mängel. Da gibt es einfach ein nettes Gesamtbild. Golarion ist mir zu künstlich, Eberron zu chaotisch (obwohl es schon was HAT, kann man also durchaus mal spielen!), Kalamar und Greyhawk sind mir zu unspektakulär.
Oft aber auch unsere reale Welt in spontanem Fantasy-Kleid. An die Weltkarte kommt einfach nichts ran. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln