Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Eure liebsten Campaign Settings?

<< < (14/19) > >>

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Feuersänger am 14.09.2013 | 21:13 ---...
Forgotten Realms sind da etwas besser, schlicht weil die Landmassen größer sind und damit schonmal die Klimazonen kohärenter sind. (Abgesehen von Brüllern wie der Anauroch, was sich nur durch "It's Magic" erklären lässt.)
--- Ende Zitat ---
Wobei das nicht nur Magie ist, sondern von Intelligenzen gesteuerte Magie...  ;D

--- Zitat ---Aber auch da gibt es halt wieder das Problem, dass ein Binnenmeer von etwa der Größe des Mittelmeers Anrainer besitzt, die kulturell zwischen Altägypten und Spätmittelalter/Renaissance kaum etwas auslassen.

--- Ende Zitat ---
Wobei ich mich Frage, ob das in Anwesenheit von Kultur stabilisierenden echten Göttern, im Gegensatz zu den monotheistischen Religionen der Erde, nicht wahrscheinlicher ist. Und der Großteil der Völker sind kulturell zwar unterschiedlich, aber nur marginal technisch-zivilisatorisch (ist das ein Wort? ~;D).

Zum Thema:
Bei mir steht Eigenbau ganz oben auf der Liste, gerade wegen der weißen Flecken...

Und Vergessene Reiche auch, und zwar graues Set, wegen genau der gleichen Freiheit. Ach ja, mein Narbental...  ;)

Feuersänger:

--- Zitat von: Feuersänger am 12.09.2013 | 18:28 ---http://www.cartographersguild.com/finished-maps/24564-skenth-known-world.html

--- Ende Zitat ---

Korrigur:
Habe ein paar weitere Infos vom Schöpfer dieser Karte bekommen. Zunächst mal habe ich den Maßstab doch falsch interpretiert. Nach Absicht des Künstlers soll das Kartenraster auf 700km Kantenlänge skaliert sein, also noch etwas kleiner als ich es selber angesetzt hätte. Das bedeutet z.B., dass die nordwestliche Insel kleiner ist als Skandinavien.

Tatsächlich fände ich diesen Maßstab für meine Zwecke etwas zu mickrig. Aber es hält mich ja nichts davon ab, bei 1000km Kantenlänge zu bleiben. ;) Nach wie vor finde ich die Karte an sich sehr geil und hätte Lust, was damit zu machen.

Wormys_Queue:

--- Zitat von: Feuersänger am 16.09.2013 | 19:47 ---Wobei sich da Abeir-Toril den gleichen Vorwurf gefallen lassen muss. Unter anderem kann sich keine der beiden Welten einen Abklatsch von Nord- und Südamerika im Westen verkneifen.
--- Ende Zitat ---

Mit dem Unterschied allerdings, dass das bei Golarion von Anfang an geplantes Feature war, während es bei den Realms nachträglich angeklebt wurde.

La Cipolla:
Hm, mal aus Interesse: Fällt jemandem ein Kampagnensetting ein, bei dem man die Anlehnung an bestehende Kulturen/Weltkarten/Strukturen nicht direkt erkennt? Wo man sozusagen keine Region mit "wie Skandinavien" oder "wie Äypten" betiteln kann?
Es ginge dabei natürlich um Settings, die nicht so total speziell sein sollen (Dark Sun bspw. würde ich hier rauslassen, durch den engen Fokus).

Slayn:
Planescape, Spelljammer...

Jedes verdammte Setting das auch nur ein bisschen größer ist als eine Welt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln