Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (531/1127) > >>

Khouni:
Trotzdem inhaltlich ziemlich fies. Ich mag die beiden Kerlchen!

Dash Bannon:
boah ist Elans Dad ein fieser Sack :o

ich mag die beiden ja auch

Bluerps:
Vielleicht kümmert sich der OotS um den armen Enor.
(Falls im nächsten Strip nicht noch eine Rettung in letzter Sekunde erfolgt, oder beide draufgehen)

Bluerps

GrogT:
Ja herzzerreissend der Dicke

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Feuersänger am 23.03.2011 | 15:39 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Haben wir nicht gerade vor ein paar Strips gelernt, dass die Wachen Level 1 Commoner sind?

--- Ende Zitat ---
Sicher? Ich hätte schwören können, dass sie wenigstens Warrior sind (der Commoner war ein Gladiator). Nicht, dass das einen großen Unterschied machen würde.

Wie viel AC wird der Drachenoger haben? 9 Natural, -1 Size, evtl. -1 bis +1 Dex (er wird aber flatfooted sein) und +5 für seine Rüstung. Magische Gegenstände werden sie nicht haben. Also so in etwa 23.

Die Armbrustschützen dürften zwischen 0 und +1 BA haben, vielleicht Weapon Focus und zwischen 0 und +2 Dex, also etwa 0-4 Angriff. Sie brauchen im besten Fall eine 19 zum treffen, das ist eine 10% Trefferchance.

Genji hat als Lizardfolk vermutlich Natural Armor +5, das bisserl Rüstung, was er trägt würde ich als +1, maximal +2 rechnen. Dazu kommt noch Dex von vielleicht +3 oder +4, vielleicht sogar +5.
Damit käme er auf 21, also hätten die Schützen im besten Falle eine 17 zu schaffen, was eine 20% Trefferchance ist.

Die dreißig Bolzen sollten laut Tarkin für den Drachenoger reichen, d.h. er wird auf jeden der beiden jeweils 30 Schützen anlegen lassen.
Der Oger wird also rechnerisch von 3 Bolzen getroffen, Genji von 6. Nehmen wir an, es handelt sich um schwere Armbrüste mit einem unmodifizierten Schadenswert von 1d10 (Durchschnittsschaden 5,5), dann bekommt der Drachenoger etwa 16-17 Schadenspunkte und Genji rund 33.

Das sollte weder für den einen noch den anderen reichen. Aber im Zweifelsfall gibt es ja noch den "Death by Plot".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln