Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (758/1127) > >>

Cavalorn:
Neeeein! Nicht Durkon!  :'( Prophecy hin oder her, ich hatte trotz allem nicht damit gerechnet das Durkon in nächster Zeit draufgehen würde!

Ich hatte bei dem Titel (The Bright Side) ja eher damit gerechnet, das V jetzt mit einem Sunburst aufkreuzt oder sowas...

ABER: Bedeutet das jetzt nicht eigentlich so oder so, das Durkon zum Vampir wird?

Ich meine mich zu erinnern das wenn man durch Vampiric Blood Drain (oder war es Energy Drain?) umkommt, innerhalb eines bestimmten Zeitraums automatisch als Vampire Spawn wiederkehrt.

Müssen wir also in Zukunft mit Graf Durkula rechnen?

Erdgeist:

--- Zitat von: Cavalorn am  4.03.2013 | 11:54 ---ABER: Bedeutet das jetzt nicht eigentlich so oder so, das Durkon zum Vampir wird?

Ich meine mich zu erinnern das wenn man durch Vampiric Blood Drain (oder war es Energy Drain?) umkommt, innerhalb eines bestimmten Zeitraums automatisch als Vampire Spawn wiederkehrt.

Müssen wir also in Zukunft mit Graf Durkula rechnen?

--- Ende Zitat ---
Jo.

Regeltext dazu:
"Create Spawn (Su)
A humanoid or monstrous humanoid slain by a vampire’s energy drain rises as a vampire spawn 1d4 days after burial.

If the vampire instead drains the victim’s Constitution to 0 or lower, the victim returns as a spawn if it had 4 or less HD and as a vampire if it had 5 or more HD. In either case, the new vampire or spawn is under the command of the vampire that created it and remains enslaved until its master’s destruction. At any given time a vampire may have enslaved spawn totaling no more than twice its own Hit Dice; any spawn it creates that would exceed this limit are created as free-willed vampires or vampire spawn. A vampire that is enslaved may create and enslave spawn of its own, so a master vampire can control a number of lesser vampires in this fashion. A vampire may voluntarily free an enslaved spawn in order to enslave a new spawn, but once freed, a vampire or vampire spawn cannot be enslaved again."

Feuersänger:
Das mit den Toren hab ich eh noch nie gecheckt: erstens erscheint mir da die Lage als No-Win-Situation: wenn Xykon eins davon in die Finger kriegt, bedeutet das wohl so in etwa das Ende der Welt. Wenn aber alle Tore zerstört werden, geht das Universum aus dem Leim. Und Tarkin hat wohl überhaupt keine Ahnung, was das Tor ist oder was man damit anfangen könnte, und pfuscht dem Order einfach nur aus Prinzip rein und um sich als Sackgesicht zu gerieren. Also was soll der ganze Scheiss?

Dash Bannon:
oh no :,,(

Belkar wird er sich auch noch holen schätze ich

naja Haley und Roy schaffen das auch alleine, eventuell taucht auch V noch mal auf?

und eventuell, ganz eventuell, beisst ja auch mal einer von den Gegenspielern ins Gras
obwohl
ich denke Thog wird noch eingeflogen, zur Zeit ist es ja viel zu einfach für den Order

Arldwulf:

--- Zitat von: Feuersänger am  4.03.2013 | 12:21 ---Das mit den Toren hab ich eh noch nie gecheckt: erstens erscheint mir da die Lage als No-Win-Situation: wenn Xykon eins davon in die Finger kriegt, bedeutet das wohl so in etwa das Ende der Welt. Wenn aber alle Tore zerstört werden, geht das Universum aus dem Leim. Und Tarkin hat wohl überhaupt keine Ahnung, was das Tor ist oder was man damit anfangen könnte, und pfuscht dem Order einfach nur aus Prinzip rein und um sich als Sackgesicht zu gerieren. Also was soll der ganze Scheiss?

--- Ende Zitat ---

Nein, wenn die Tore zerstört werden bedeutet dies nicht das Ende der Welt. Es bedeutet nur eine Schwächung der Welt - aber die Tore lassen sich prinzipiell (wenn der Order und die Verbündeten genug Zeit bekommt) auch wieder aufbauen. Die Zeit hat man aber nur wenn Xykon bzw. eigentlich ja Redcloak nicht vorher den Plan des Dark One durchziehen. Oder schlimmeres.

Und Tarquin weiß alles (oder zumindest das meiste) was der Order weiß von Nale.

Kann natürlich sein dass es noch andere Optionen gibt wenn man erstmal am Tor ist. Vielleicht ist ja Girard doch da? Oder hat noch ein paar epische Illusionen übrig gelassen die nicht vergangen sind? Aber nochmal: Vor 2 Wochen standen die noch irgendwo in der Wüste. Natürlich sind sie noch nicht am Ziel, am Ende der Story. Aber kann man ernsthaft sagen sie hätten das Ziel immer in weiterer Ferne, wenn sie doch eigentlich direkt davor stehen, oder zumindest nah dran sind?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln