Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick (Archiv)
Wulfhelm:
--- Zitat von: Trollkongen am 11.11.2013 | 21:11 ---Das ist das Problem. Tarquin ist ja sooo cool und uber, dass es auf "normalem" Weg spätestens jetzt nicht mehr glaubwürdig wäre.
--- Ende Zitat ---
Naja, dass Haley jetzt den Tag rettet, wäre noch einigermaßen stimmig:
- Seit der Mental Disruption haben wir nichts von ihr gesehen.
- Tarquins Geringschätzung von Frauen und seine Fixierung auf Elan bedeutet, dass er Haley einfach nur als Elans "love interest" abstempelt, die natürlich nichts eigenständig unternimmt, ohne dass Elan im Bild ist. "From lowly stock" ist sie ja sowieso.
- Das wäre dann ein halbwegs plausibles Setup dafür, dass seine Arroganz und Dummheit ihn den Sieg (und hoffentlich das Leben) kostet.
Crimson King:
Andererseits könnte Haley jetzt auch noch auf Elan schießen. Dann überlebt er Tarquins nächsten Angriff nicht mehr und seine Drohung steht wieder. ;)
Arldwulf:
Ich denke es ist bei Tarquin ohnehin falsch in Kategorien wie Sieg oder Niederlage zu denken. Teilweise geht dies ja so weit dass man ihm einen "Sieg" unterstellt falls Elan ihn töten würde, einfach weil er äußerte sich diese Story zu wünschen.
Falsch in diesen Kategorien zu denken ist weil es egal ist was Tarquin wünscht, egal ob er die Ereignisse als Sieg wertet oder nicht. Der Order sind die guten, was zählt ist die Welt zu retten und die Menschen unter Tarquins Joch zu befreien. Das sind die wichtigen Dinge, nicht ob Tarquins Abgang irgendwann diesen nun demütigt, ihm seine Fehler aufzeigt oder nicht.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Crimson King am 12.11.2013 | 11:38 ---Andererseits könnte Haley jetzt auch noch auf Elan schießen. Dann überlebt er Tarquins nächsten Angriff nicht mehr und seine Drohung steht wieder. ;)
--- Ende Zitat ---
Also das wäre so ziemlich der größte Let-Down, den der Giant für mich begehen könnte. :o
Wulfhelm:
--- Zitat von: Arldwulf am 12.11.2013 | 11:40 ---Ich denke es ist bei Tarquin ohnehin falsch in Kategorien wie Sieg oder Niederlage zu denken.
--- Ende Zitat ---
Momentan ist sein Ziel, Roy zu töten. Das wäre also abseits aller seiner Story-Einbildungen der "Sieg." Ich gehe a) nicht davon aus und wünsche mir b) nicht, dass ihm das gelingt, und würde mir abseits davon einfach wünschen, dass der Charakter Tarquin, dessen Schtick schon seit längerem ausgereizt ist, der sich aber andererseits auch nicht weiterentwickelt, langfristig oder permanent abtritt, und zwar möglichst bald.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln