Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Order of the Stick (Archiv)

<< < (976/1127) > >>

Skele-Surtur:
Prinzipiell reicht es für Haley vollkommen aus, wenn die ganzen villains ausreichend abgelenkt sind - und wenn alle sie für ausgeschaltet halten und sich nicht um sie kümmern, wäre das für mich absolut ausreichend.

Sashael:

--- Zitat von: Arldwulf am 12.11.2013 | 12:00 ---Puh...."nicht weiterentwickelt"?

Das kann ich nicht nachvollziehen, in den letzten 20 Strips ist da doch bei seinem Charakter eine sehr starke Weiterentwicklung (nur eben in der Form dass verstärkt seine Fehler zum Vorschein kommen) zu sehen.

--- Ende Zitat ---
Es war ziemlich schnell klar, dass Tarquin ein durchgeknallter skrupelloser Irrer ist. Dass du einen Wutausbruch bereits als "Weiterentwicklung" bezeichnest, ist aber extrem wohlwollendes Lesen des Comics.

Nomad:
Ich finde auch er wurde weiterentwickelt. So einen Wutausbruch hätte ich dem Charakter vor kurzem noch nicht zugetraut.

Außerdem lese ich immer noch lieber Strips über Tarquin, als über ein paar der Hauptcharaktäre. Durkon schafft es sogar nach seiner Verwandlung in einen Vampir mir nicht mehr als ein Gähnen zu entlocken.

Arldwulf:

--- Zitat von: Sashael am 12.11.2013 | 21:25 ---Es war ziemlich schnell klar, dass Tarquin ein durchgeknallter skrupelloser Irrer ist. Dass du einen Wutausbruch bereits als "Weiterentwicklung" bezeichnest, ist aber extrem wohlwollendes Lesen des Comics.

--- Ende Zitat ---

Natürlich les ich den Comic Wohlwollend! Ich bin ja ein Fan, kein Literaturkritiker. Das muss man bei all dem oben gesagtem sagen, all dies ist aus der Perspektive von jemandem der die Bücher sammelt, die Geschichte mag und seit Jahren verfolgt.

Hier Objektivität zu behaupten wäre mir nicht möglich.

Aber dennoch hätte ich vor 40 Strips noch nicht erwartet dass Tarquin Nale töten würde, und wie sein Verhältniss zu seinen Teamkollegen ist war auch völlig offen. Und der Wutausbruch ist ja nur Teil des Blicks hinter die Maske.

Und nein, als Tarquin eingeführt wurde hätte ich dies natürlich nicht vorhersagen können, häufig ist es vielmehr so, dass ich noch beim Lesen des nächsten Strips von einer Entwicklung überrascht werde.

Crimson King:

--- Zitat von: Sashael am 12.11.2013 | 21:25 ---Es war ziemlich schnell klar, dass Tarquin ein durchgeknallter skrupelloser Irrer ist. Dass du einen Wutausbruch bereits als "Weiterentwicklung" bezeichnest, ist aber extrem wohlwollendes Lesen des Comics.

--- Ende Zitat ---

Tarquin ist weder durchgeknallt noch ein Irrer. Wenn man ihn als fiktive Person mit realen Maßstäben messen will, ist er ein Psychopath.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln