Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Werte für (humanoide) Pilzwesen
Kardohan:
Der größte Organismus der Welt ist der Hallimasch oder Honigpilz im Malheur Nationalpark in Oregon mit rund 900 ha Ausdehnung und einem stattlichen Alter von wenigstens 2400 Jahren.
Die W40K Orks sind asexuelle genmanipulierte Humanoide, in deren Zellen Erbmaterial von Tieren, Pilzen und Pflanzen schlummert. Durch die Sporen muss man von Orks besetzte Gebiete immer weilträumig abfackeln.
Biologie 101: Pilze liegen irgendwo zwischen Tieren und Pflanzen. Physiologisch und genetisch sind sie eher Tiere, durch ihre Zellwände und Vakuolen eher Pflanzen. Und so wie sich aus einfachen Einzellern mit Chlorophyll beeindruckende Orchideen oder Secoyas entwickelt haben, oder einem Plattwurm sowas wie wir Menschen, könnte die Evolution auch aus Pilzen sowas bauen können. Geht nicht, gibts nicht!
Lass nur einfach mal wieder (wie schon so oft geschehen) über 90% des Lebens auf der Erde durch eine Katastrophe aussterben und die Pilze zu den Überlebenden zählen. Haben sie dann aus welchem Grund auch immer einen gewissen Vorteil gegenüber allen anderen Überlebenden, würden sie über kurz oder lang zur dominaten Spezies werden und sich evtl. sogar zu "höherem Leben" fortentwickeln...
:btt:
Kardohan:
--- Zitat von: Skeeve am 19.09.2013 | 23:07 ---Aha, wann kommt der Kreaturenband von Hellfrost?
--- Ende Zitat ---
Wenn nix dazwischen kommt, noch dieses Jahr.
Normale Fungals haben einfach d6 in jeder Eigenschaft und jeder Fertigkeit.
Sie haben die Plant Racial Ability (+2 recover from Shaken, Immune to piercing, Called shots no extra damage)
Sie verteidigen sich durch eine Auswahl unterschiedlicher Sporenwolken
Der Rest sind einfach Trappings.
Rinas:
Es ist auch die Frage was du willst.
Oder soll das nur eine impression für dich sein?
ChaosAmSpieltisch:
Willst du eine Spielerrasse?
Oder einen Gegner?
Gegner würde ich:
Alle Werte W6. Besondere Merkmale: Pflanzenwesen. Fähigkeit: Sporenwolke (Flächenschaden 2W4).
Als Spielerrasse ist es etwas schwerer. Pflanzenwesen ist meiner Meinung nach mehr als ein +3 Vorzug.
Archoangel:
Ich lann leider nur mit D&D dienen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln