Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Resourcenbeschraenkung in 3.x-Kampagnen

<< < (6/21) > >>

afbeer:

--- Zitat von: Narubia am 25.09.2013 | 13:49 ---Wer schreibt von ausschließlich magischen Gegenständen? Worin liegt denn der Unterschied? Wer sagt denn, dass die nicht weitergegeben werden können? Hat auch jeder bei euch ein Zelt dabei? Und jeder einen Nimmervollen Beutel? Betreiben deine Spieler überhaupt sowas wie Zusammenarbeit?
 Das war ein Beispiel. Wenn du das nicht erkannt hast, sollte es jetzt klar sein. Zudem gibt es noch deutlich mächtigere Gegenstände als Belt of Battle, spätestens im epischen Bereich.
Tut mir leid, wenn du beim leiten leidest. Und du bist also bei jedem Stufenaufstieg und jedem Einkauf, jeder Charaktererstellung und jeder Zauberauswahl dabei, um ja auch direkt mit dem Spieler reden zu können? Gehst du mit ihnen auch auf Klo?
Sry, das frisst mir persönlich bei 4+ Spielern pro Gruppe zu viel Zeit.
Ich sehe diese Splatbooks als NICHTS MEHR als zusätzliche Hausregeln, die man bei Bedarf einführen kann (und zwar anal). Ich wertschätze die IN KEINEM STÜCK mehr als eine von meinen Spielern ausgearbeitete, eigens angefertigte Prestigeklasse oder Zauber. Eigentlich fast im Gegenteil.

--- Ende Zitat ---
Wer schreibt von epischen Gegenständen?
Wer schreibt von leiden?
Wer schreibt von Sinnhaftigkeit von Erweiterungsbänden?
Wer schreibt von Sinnhaftigkeit von Hausregeln?
Wer schreibt von Sinnhaftigkeit von selbstentwickelten Regeloptionen?

Ich habe betont, das es keine Verbote vorher und kein Wegnehmen nachher gibt, weil die wohl benutzten Regeloptionen genannt werden und falls ich (oder ein Mitspieler) Bedenken habe (hat), wir dies bei Tee, Keksen in selbstgestrickten Pullovern diskutieren und anschliessend gemeinsam darüber weinen.

Wie kommst Du von
--- Zitat von: afbeer am 25.09.2013 | 10:50 ---In einem solchen Fall ist der Bann der ungeeignete Weg. Wenn es einen Spieler gibt, der eines der genannten Beispiele (oder ein ungenanntes) auspackt und ich das als DM erkenne (So wie Feuersänger, Narubia etc. ...), dann frage ich den Spieler, ob sie dass im Angesicht der Gruppenzusammenstellung wirklich durchziehen will. Einsichtsfähigkeit meiner Spieler ist vorhanden. Ich muss keinen mit harter Hand zu seinem Glück zwingen.

Ich gebe jederzeit freiwillig dem Barbaren und nicht dem Transmuter einen Belt of Battle.

Meist scheitern die genannten Optionen sowieso am Nicht-Besitz des Regelwerkes. Damit entfällt das Stöbern zwischen den Treffen.

--- Ende Zitat ---
zu immer neuen Themen und akkuraten Kenntnissen meiner Gruppe?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Erkläre bitte, wann warst Du in meiner Runde dabei? Genauso läuft es ab. Ich muss immernoch das Klopapier zureichen.

Mr. Ohnesorge:
 :snoring:

Selganor [n/a]:
Ich mach' den Thread mal temporaer dicht bis sich der zustaendige Mod mal drum gekuemmert hat

6:
Thread wieder offen. Ab jetzt bitte höflich und sachlich konstruktiv diskutieren!

Arldwulf:

--- Zitat von: Luxferre am 25.09.2013 | 12:11 ---Was fängt da an? Beides keine imba Zauber, sondern legitime Möglichkeiten mit RW.
Oder "fängt es im Prinzip auch schon mit einem ST 20 Stufe 1 Barbarian mit Zweihandwaffe an"?

--- Ende Zitat ---

Ganz offensichtlich ist es nicht der Schadensoutput, das muss man klar sagen. Ich würde auch nicht von Imba Zaubern (im Sinne von zu stark für ihr Level, verglichen mit anderen Zaubern) sprechen. Sondern eher von einem Unterschied in der Verschiedenartigkeit der Probleme die sich mit diesem Mittel losen lassenDer angreifende Orkanführer ist ein Problem das sich sowohl mit dem Schwerthieb als auch mit Charm Person lösen lässt.

Aber sobald andere Probleme hinzukommen stellt sich der Zauber als deutlich flexibler heraus. Ich kan ihn bei mehr Problemen anwenden, und dies erhöht die Relevanz im Spiel. Gleichzeitig haben Zauber viel häufiger einen umfassenden, eine Herausforderung komplett und für die Gruppe beendenden Effekt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln