Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Resourcenbeschraenkung in 3.x-Kampagnen

<< < (12/21) > >>

Narubia:
Stimmt. Der Magier ist von seinem Zauberbuch abhängiger als der Kämpfer von seiner Rüstung. [Sarkasmus off]

Slayn:
@Narubia:

Ein Disenchanter ist ein CR3 Magical Beast das Magie frisst und mit einer Melee Touch Attack Items vernichten kann.
Besonders garstig ist es, wenn man ein Template draufpackt, etwa fiendish, dann 1d4+1 davon beschwört und auf einen Caster hetzt.

--- Zitat von: Arldwulf am  9.10.2013 | 13:23 ---Das Hauptproblem bei solchen Aktionen ist dass die Charaktere unterschiedlich stark von Ausrüstung abhängig sind.
--- Ende Zitat ---

Witzigerweise stimmt das nicht. MAD Charaktere verteilen ihre Sachen wesentlich breiter und verlieren dadurch weniger als Single-Att Charaktere.

Master Li:

--- Zitat von: Narubia am  9.10.2013 | 13:11 ---Wenn sie eine gefährliche und berüchtigste Stadt wie Calimhafen betreten, packen sie eben ihre Geldbeutel unter Verschluss und sind aufmerksamer. Das würde jeder normal denkende Mensch am roten Platz in Moskau oder anderen Plätzen, wo die Kleinkriminalität floriert, auch tun.

--- Ende Zitat ---

Wenn das ganze so stattfindet, habe ich wenig Probleme damit. Meine Erfahrung mit SLs war aber, dass sie so etwas gerne von der "Ich nehme dem Charakter da mal was weg"-Warte gespielt haben. Die Gegenaktion, nämlich den Dieb zu verfolgen zu stellen und seine Besitztümer zurück zu ergattern, wurde nämlich schlichtweg boykottiert. Und normalerweise würde ich einer erfahrenen Gruppe durchaus zutrauen, so etwas zu bewerkstelligen.
An sich fände ich so sogar schön. Da hat man gleich ein kleines Stadtabenteuer mit der Chance auf neue Feinde und Freunde. Aber wie gesagt, meistens lief es auf folgendes hinaus: So, das Geld/Item/Buch ist jetzt weg, das war es dann.

--- Zitat von: Arldwulf am  9.10.2013 | 13:23 ---Das Hauptproblem bei solchen Aktionen ist dass die Charaktere unterschiedlich stark von Ausrüstung abhängig sind.

--- Ende Zitat ---
Um das kurz zu bekräftigen: Ein Wizard ist zum Beispiel ohne Spruchbuch alle seine Klassenfähigkeiten los. Und Spruchbücher auf Vorrat zu halten ist von den Kosten her ziemlich schwierig. Die meisten anderen Klassen können ohne Ausrüstung immer noch etwas, der Wizard nicht mehr...

Arldwulf:

--- Zitat von: Slayn am  9.10.2013 | 13:39 ---Witzigerweise stimmt das nicht. MAD Charaktere verteilen ihre Sachen wesentlich breiter und verlieren dadurch weniger als Single-Att Charaktere.

--- Ende Zitat ---

Und welchen Zusammenhang hat dies mit dem von mir gesagtem?

Slayn:

--- Zitat von: Arldwulf am  9.10.2013 | 13:51 ---Und welchen Zusammenhang hat dies mit dem von mir gesagtem?
--- Ende Zitat ---

Wenn wir mit striktem WPL spielen, verteilt sich das bei Equipment-abhängigen Klassen, etwa den Kampfklassen, über viel mehr Items als bei den Castern. Während der eine 3 verschiedene +2 Items hat, besitzt der andere ein +6 Item. Welcher Verlust schmerzt mehr?

@Master Li:

Man muss seine Spieler nicht kleinhalten wollen. Es reicht völlig, wenn die Zerstörung von Dingen zum gewohnten Alltag gehört.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln