Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Resourcenbeschraenkung in 3.x-Kampagnen
Arldwulf:
--- Zitat von: Slayn am 9.10.2013 | 13:56 ---Wenn wir mit striktem WPL spielen, verteilt sich das bei Equipment-abhängigen Klassen, etwa den Kampfklassen, über viel mehr Items als bei den Castern. Während der eine 3 verschiedene +2 Items hat, besitzt der andere ein +6 Item. Welcher Verlust schmerzt mehr?
--- Ende Zitat ---
Ich weiß immer noch nicht wo der Zusammenhang zum von mir gesagtem ist. Sowohl der eine als auch der andere Verlust kann sehr schmerzen.
Hat aber nichts damit zu tun inwieweit ein Charakter von magischen Gegenständen abhängig ist. Ganz generell würde ich aber sagen: Den einzigen magischen Gegenstand - auch noch +6 - zu verlieren schmerzt mehr als einen der drei +2 Gegenstände zu verlieren.
Slayn:
--- Zitat von: Arldwulf am 9.10.2013 | 14:00 ---Ich weiß immer noch nicht wo der Zusammenhang zum von mir gesagtem ist. Sowohl der eine als auch der andere Verlust kann sehr schmerzen.
Hat aber nichts damit zu tun inwieweit ein Charakter von magischen Gegenständen abhängig ist. Ganz generell würde ich aber sagen: Den einzigen magischen Gegenstand - auch noch +6 - zu verlieren schmerzt mehr als einen der drei +2 Gegenstände zu verlieren.
--- Ende Zitat ---
Du hast Equipment-abhängige Charaktere genannt. Daher nehme ich an, dir geht gerade Sunder/Rostmonster vs. Schwert des Barbaren durch den Kopf, während ja der Wizard weiter zaubern kann. Ist ja auch irgendwo naheliegend.
Nur warum kein Sunder/Disenchanter gegen den Cloak of Charisma des Sorcerer?
Wie gesagt, komisch das es den Barbar, der halt dann den Morgenstern auspackt, weitaus "leichter" trifft als den Sorcerer.
Arldwulf:
--- Zitat von: Slayn am 9.10.2013 | 14:11 ---Du hast Equipment-abhängige Charaktere genannt. Daher nehme ich an, dir geht gerade Sunder/Rostmonster vs. Schwert des Barbaren durch den Kopf, während ja der Wizard weiter zaubern kann. Ist ja auch irgendwo naheliegend.
Nur warum kein Sunder/Disenchanter gegen den Cloak of Charisma des Sorcerer?
Wie gesagt, komisch das es den Barbar, der halt dann den Morgenstern auspackt, weitaus "leichter" trifft als den Sorcerer.
--- Ende Zitat ---
Nein, da hast du einfach zu viel dazugedacht - ich ging ganz allgemein von unterschiedlicher Itemabhängigkeit aus. Ungeachtet dessen ob dies Magiewirker oder nicht härter trifft.
Ob es den Barbaren "leichter" trifft ist dabei aber sicher auch debattierbar. Aber wie gesagt, eigentlich ging es mir nur darum zu sagen dass es für unterschiedliche Charaktere unterschiedliche Abhängigkeiten von Items gibt.
Master Li:
--- Zitat von: Slayn am 9.10.2013 | 13:56 ---@Master Li:
Man muss seine Spieler nicht kleinhalten wollen. Es reicht völlig, wenn die Zerstörung von Dingen zum gewohnten Alltag gehört.
--- Ende Zitat ---
Ich unterstelle auch keinem, dass er Spieler kleinhalten will ;) Ich kenne es nur aus meiner Rollenspielerfahrung nicht anders.
Feuersänger:
Nachgedanke: was das etwaige Wegnehmen des Zauberbuchs - oder anderer sine qua non Ausrüstung - angeht, habe ich dazu schonmal vor einiger Zeit in einem damaligen (ähnlichen) Thread was geschrieben: Als Spieler hätte ich definitiv keine Lust darauf, wegen solcher Schikaneaktionen in eine Statistenrolle versetzt zu werden. Wenn der SL nicht will, dass ich mich am Spiel beteilige, soll er mir das einfach vorher sagen, dann komm ich eben nicht und spar mir so Sprit und Zeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln