Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Resourcenbeschraenkung in 3.x-Kampagnen
Slayn:
--- Zitat von: Feuersänger am 9.10.2013 | 18:37 ---Nachgedanke: was das etwaige Wegnehmen des Zauberbuchs - oder anderer sine qua non Ausrüstung - angeht, habe ich dazu schonmal vor einiger Zeit in einem damaligen (ähnlichen) Thread was geschrieben: Als Spieler hätte ich definitiv keine Lust darauf, wegen solcher Schikaneaktionen in eine Statistenrolle versetzt zu werden. Wenn der SL nicht will, dass ich mich am Spiel beteilige, soll er mir das einfach vorher sagen, dann komm ich eben nicht und spar mir so Sprit und Zeit.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine interessante Aussage. Im Kern sagst du doch damit: Wenn mir ein Risiko besteht, will ich nicht.
Feuersänger:
Wenn ein Risiko besteht, dass ich nicht mitspielen darf, nein, dann will ich in der Tat nicht.
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 9.10.2013 | 19:08 ---Wenn ein Risiko besteht, dass ich nicht mitspielen darf, nein, dann will ich in der Tat nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich frage dann mal provokant:
D. h., falls das Abenteuer eine mögliche Gefenagennahme beinhaltet oder ein Gegner Sunder verwendet oder solche Gesellen *Klick* auftauchen, bist Du raus?
Feuersänger:
Wieso, was hat das damit zu tun?
Was ist an der Forderung, dass ich bei einer _Spielesitzung_ nicht nur _sitzen_ und zugucken, sondern auch _spielen_ will, so frivol?
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 9.10.2013 | 19:54 ---Wieso, was hat das damit zu tun?
Was ist an der Forderung, dass ich bei einer _Spielesitzung_ nicht nur _sitzen_ und zugucken, sondern auch _spielen_ will, so frivol?
--- Ende Zitat ---
Nein, die Frage ist:
Ist es für Dich "kein Spielen", wenn Dein Charakter (oder eben die ganze Gruppe) eine Sitzung (einen Teil der Sitzung) eingeschränkt ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln