Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

[SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?

<< < (45/209) > >>

Grospolian:
Also ich weiß durch Zufall (weil ich eine zeitlang selbst für die Post gearbeitet habe), dass allein zwischen Stundenlohn Post Brief/Paketzentrum und DHL Logistikzentrum Amazon Rheinberg knapp 2 € Unterschied (zu Gunsten der Postleute) liegen, da kann man dann drüber nachdenken was da wohl so gespart wird.

Zur eigentlichen Frage, ich habe Marcel mal gebeten eine offizielle News zum Stand der Dinge zu schicken, aber als ich vor ein paar Tagen mit ihm sprach sah es eigentlich noch ganz gut aus in Sachen GER².

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb könnte es bei Hellfrost eine Verzögerung geben und ich würde auch fast darauf setzen, dass es erst im Januar erscheint.

Mamenchi:

--- Zitat von: ComStar am 15.12.2013 | 14:09 ---Amazon dürfte als Großkunde bei den diversen Paketdiensten aufgrund der Menge der verschickten Päckchen sicher auch ganz andere Konditionen bekommen als son kleiner Laden wie Spielekram.de.
Herrje es wird ja schon deutlich günstiger, wenn man online frankiert (und der Post so Arbeit erspart), wieviel mehr muss es sich da lohnen, wenn die Päckchen nicht alle einzeln, sondern gebündelt vom eigenen Amazon-Logistikzentrum aufgegeben und nicht erst einzeln zusammengetragen werden.

--- Ende Zitat ---

trotzdem hat Prometheus den vollen Gewinn, und muss nicht mit Amazon teilen. Dann kostet ne Büchersendung keine 3,95 oder? Selbst für nen Krattelladen

alexandro:
Amazon muss deutlich niedrigere Einkaufspreise zahlen (durch eine Kombination von Mengenrabatt, Marktmacht und schlichter Erpressung  :-X ).

Im übrigen verschickt Prometheus nicht als Büchersendung, denn dass würde beinhalten, dass man die Sendung nicht verschließen (und auch keine Quittung/Rechnung beilegen) kann.

Mamenchi:
wenn Prometheus über Amazon verkauft, müssen sie sich ja nicht erpressen lassen. Als Nischenprodukt mit minimalen Absatzzahlen (4000 EUR, werden dann wohl 400 GRWs sein) muss man ja auch nicht über Amazon verkaufen

und seit wann darf man bei einer Büchersendundung keine Rechnung beilegen?

--- Zitat ---Als Büchersendung können Sie gedruckte Bücher, Broschüren, Notenblätter und Landkarten versenden. Adressierte schriftliche Mitteilungen (Briefe) sind nicht zugelassen. Zusätzlich können Sie die Rechnung/den Lieferschein, den Zahlungsverkehrsvordruck, einen Rückantwortumschlag/Rücksendeaufkleber sowie eine Leih- und/oder Buchlaufkarte beilegen
--- Ende Zitat ---

alexandro:

--- Zitat ---Als Büchersendung können Sie gedruckte Bücher, Broschüren, Notenblätter und Landkarten versenden. Adressierte schriftliche Mitteilungen (Briefe) sind nicht zugelassen. Zusätzlich können Sie die Rechnung/den Lieferschein, den Zahlungsverkehrsvordruck, einen Rückantwortumschlag/Rücksendeaufkleber sowie eine Leih- und/oder Buchlaufkarte beilegen. Die Büchersendung darf nicht geschäftlichen Zwecken dienen.
[...]
Die Büchersendung darf ihrem Inhalt nach nicht dazu bestimmt sein, geschäftlichen Zwecken zu dienen. Diese sind insbesondere dann gegeben, wenn
[...]
das Druckwerk von gewerblichen Unternehmen herausgegeben wird, deren Hauptzweck nicht die Verlegertätigkeit ist,

--- Ende Zitat ---

Und weiterhin:

--- Zitat ---Büchersendungen müssen grundsätzlich in einer offenen Umhüllung eingeliefert werden und die Aufschrift "Büchersendung" oberhalb der Anschrift tragen. Die innere Verpackung kann verschlossen sein, wenn es sich um die Herstellerverpackung handelt und der Absender sein Einverständnis mit der Öffnung zu Prüfzwecken durch einen Hinweis "Darf zu Prüfzwecken durch die Post geöffnet werden" gibt.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln