Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
[SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Grospolian am 2.02.2014 | 10:06 ---Sind nicht explizit erwähnt worden, kann man für zukünftige Projekte natürlich noch angleichen.
--- Ende Zitat ---
du kannst mal meinem Chef zu erklären versuchen, das du ihn bei Verspätungen nicht informierst weil dies nicht angekündigt war!
--- Zitat ---Das waren ja auch keine Ungefragten Newsletter, sondern waren die als Teil des ganzen mit angekündigt.
--- Ende Zitat ---
Ich übersetz mal wie das bei mir ankommt, der Depp hat bezahlt, uns bei den Kundenumfragen mit Infos versorgt, standardmässigen Kundenservice - dafür haben wir faule und lächerliche Ausreden.
--- Zitat von: Skeeve am 2.02.2014 | 05:28 ---mmhh... [test und probier] Das "ungefragt" scheint zu stimmen, anscheinend gibt es weder bei der Anmeldung bei spielekram.de, noch bei der Anmeldung beim Prometheus Games-Forum die mehr oder weniger störende Frage "dürfen wir dich mit Neuigkeiten nerven".
--- Ende Zitat ---
was btw mein Problem nicht im geringsten tangiert, Krautfunding infos
Grospolian:
--- Zitat von: Seuchentänzer am 2.02.2014 | 10:30 ---du kannst mal meinem Chef zu erklären versuchen, das du ihn bei Verspätungen nicht informierst weil dies nicht angekündigt war!Ich übersetz mal wie das bei mir ankommt, der Depp hat bezahlt, uns bei den Kundenumfragen mit Infos versorgt, standardmässigen Kundenservice - dafür haben wir faule und lächerliche Ausreden.
was btw mein Problem nicht im geringsten tangiert, Krautfunding infos
--- Ende Zitat ---
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Es sind Informationen rausgegeben worden, nicht genug und nicht über deinen bevorzugten Weg, daran werden wir wie Halarion schon schrieb arbeiten. Du darfst auch nicht vergessen, anders als ein Anruf beim Chef, ist eine News etwas das ein paar Minuten mehr Zeit verschlingt, da du ja nicht irgendwelchen Mist ins Web stellen willst wo es jeder lesen kann. Auch ist eine angekündigte, in den Text des Crowdfundings eingebundene, Umfragenmail etwas anderes als ein Newsletter den man einfach ungefragt verschickt. Das kann von Blacklisteinträgen bis hin zu Abmahnungen zu viel Ärger führen. Ich bin aber kein Fachanwalt für Internetprobleme.
Du fühlst dich nicht richtig behandelt, das ist mir schon klar, aber gibt dir das Recht die Arbeit eines anderen herunter zusetzen? Ich frag mich auch wo du die faulen und lächerlichen Ausreden siehst? Meinst du wir sitzen zu hause, kraulen uns den Sa.. Bauch während wir auf einem Haufen Geld aus der Fanfinanzierung sitzen und lachen über dich? Wir sind ein Verlag, wir verlegen Bücher, die dann verkauft werden und damit verdienen wir Geld, von dem dann neue Bücher finanziert werden, gleichzeitig wollen die diversen Mitarbeiter gern auch noch etwas Geld für ihre Arbeit haben. Meinst du also wirklich das irgendetwas das schiefläuft, daran liegt dass wir faul sind wie Schüler die ihre Hausaufgaben vergessen haben und dann kleinlaut etwas vom bösen Hund erzählen, der ihre Hausaufgaben gefressen hat erzählen?
Manchmal gibt es Ausreden, denn gerade wenn es um Probleme mit Geschäftspartnern geht, kann und will man das nicht offen kommunizieren, doch meist sind das schlicht dumme Fehler über die man sich genau so viel ärgert wie der Kunde. Denn jeder Fehler gefährdet auch das operative Geschäft.
Dumme Fehler passieren, mal aus Erfahrungsmangel, mal sind es schlicht Unfälle und ja leider das kommt wie in großen Firmen auch vor, mal ist es schlicht Fehlplannung und Missmanagement. Hinzu kommt das die eigene Arbeit fast nie gewürdigt wird. Denn das höchste Lob des Verlagsmitarbeiters ist nicht, das jemand vorbei kommt und sagt "Toll gemacht", denn das kommt fast nie vor (Wenn es passiert ist das super, aber es ist wirklich selten), sondern wenn keiner meckert und sich die Bücher regelmäßig verkaufen. Versteh mich nicht falsch, mir reicht das Gefühl ein Buch mit meinem Namen im Regel stehen zu haben, die handvoll Glückwünsche an einem guten Con oder Messe Tag und einfach die Freude etwas entstehen zu sehen, in dass die eigene Kreativität geflossen ist, aber es gibt Dinge die man viel zu selten offen sagt, weil man sich dem Kunden gegenüber zurück hält.
Es ist schade, dass für dich die Sache mit den Umfragen eher nervige Informationssammelei war, eigentlich wollten wir dich und alle anderen Savages damit mehr ins Boot holen.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Grospolian am 2.02.2014 | 12:02 ---Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
--- Ende Zitat ---
Nein, tue ich nicht.
--- Zitat ---Es sind Informationen rausgegeben worden, nicht genug und nicht über deinen bevorzugten Weg,
--- Ende Zitat ---
Nein, es sind Informationen "verfügbart" worden, die man ggf durch Eigenaufwand hätte bekommen können.
Das es Leute gibt die sich Facebook etc bewusst verweigern müsste euch klar gewesen sein.
--- Zitat ---Du darfst auch nicht vergessen, anders als ein Anruf beim Chef, ist eine News etwas das ein paar Minuten mehr Zeit verschlingt, da du ja nicht irgendwelchen Mist ins Web stellen willst wo es jeder lesen kann.
--- Ende Zitat ---
deine Kunden zu informieren, das Liefertermine nicht eingehalten werden und deshalb die Produktion steht ist für dich ein Anruf zwischen Tür und Angel?
--- Zitat --- etwas anderes als ein Newsletter den man einfach ungefragt verschickt
--- Ende Zitat ---
.
A wieso habt ihr es nicht eingebunden?
B gilt das WIRKLICH für Verzögerungen bzw Produkt ist fertig/kann geliefert/gedownloadet werden?
C vom Prometheus Newsletter hatte ich weder was geschrieben noch gemeint
--- Zitat ---aber gibt dir das Recht die Arbeit eines anderen herunter zusetzen?
--- Ende Zitat ---
Welche Arbeit setze ich wo herunter?
Ich habe dir gesagt wie eure Kundeninformationsmethoden, nicht mit positiver Brille gelesen wirken und ich hatte dabei nichts zur Nichteinhaltung von zugesicherten Terminen bei bezahlter Ware gesagt.
--- Zitat ---Es ist schade, dass für dich die Sache mit den Umfragen eher nervige Informationssammelei war, eigentlich wollten wir dich und alle anderen Savages damit mehr ins Boot holen.
--- Ende Zitat ---
Nein, aber im nicht mit positiver Brille gelesenen Gesamtbild
D. M_Athair:
--- Zitat von: Seuchentänzer am 2.02.2014 | 12:31 ---Nein, tue ich nicht.
--- Ende Zitat ---
Erkläre er!
--- Zitat von: Seuchentänzer am 2.02.2014 | 12:31 ---Nein, es sind Informationen "verfügbart" worden, die man ggf durch Eigenaufwand hätte bekommen können.
Das es Leute gibt die sich Facebook etc bewusst verweigern müsste euch klar gewesen sein.
--- Ende Zitat ---
Das mag sein. Es gibt auch heute noch Leute, die keine Mail-Adresse haben. (Anders gesagt: Da die meisten Leute es sich heute nicht mehr leisten können auf den Kommunikationsweg FB zu verzichten, darf man das durchaus als "Standart" setzten.)
Dennoch: Infos zum Krautfunding gehören ... ordentlich präsentiert auf die Verlagsseite. Da lief das Projekt und deswegen sind - in meinen Augen - da auch die Infos einzustellen und abzuholen. Andere Informationskanäle seitens des Verlags zu benutzen ... ist eher ungünstig. Als Zusatz: Gerne. (Bei den Rückmeldewegen an den Verlag, da schaut es wieder anders aus. Wenn von Verlagsseite keine Vorgaben da sind, dann würde ich alle als gleichwertig einordnen.)
@ Prometheus:
Crowfunding - das wird bei KS, IndieGoGo & Co. auch immer klarer - lebt von guter und regelmäßiger Kommunikation durch die Macher.
Mein Vorschlag wäre: Ein Verlagsblog oder auch nur ein Krautfunding-Blog, auf dem alle Infos beisammen sind und auf dem auch mal kurze Neuigkeiten bekannt gegeben werden können. (Ein bißchen angelehnt an die KS-Kommentarfunktion.)
Das Ganze müsste dann über die Verlagshomepage laufen oder von der Startseite aus prominent verlinkt werden.
2x im Monat einen kurzen Statusreport zu geben ... stelle ich mir einfacher UND sinnvoller vor, als ellenlange und wiederkehrende Erklärungen in Foren zu schreiben.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Dr. Helga Itaa am 2.02.2014 | 14:02 --- Erkläre er!
--- Ende Zitat ---
lese er etwas weiter unten!
--- Zitat ---Da die meisten Leute es sich heute nicht mehr leisten können auf den Kommunikationsweg FB zu verzichten
--- Ende Zitat ---
erkläre er was FB kann, was E-Mail nicht auch kann
Standard ? wieviel % der Erdbevölkerung bzw wieviele Europäer sind bei Facebook
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln