Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

[SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?

<< < (13/209) > >>

Blechpirat:

--- Zitat von: Teylen am 30.09.2013 | 09:37 ---Die Selbst-Organisation über die Verlagsseite bietet da, für mich, eine Einstiegshürde in der Form das ich einerseits ein "neues" System lernen muss, andererseits Fragen aufkommen die bei den etablierten bereits beantwortet sind.

--- Ende Zitat ---

Ist das nicht ein Projekt von Spiele-Initiative.de? Ich dachte, dass die das Anbieten, und man das Geld nicht direkt dem Verlag gibt. Täusche ich mich da?

Teylen:

--- Zitat von: Blechpirat am 30.09.2013 | 10:18 ---Ist das nicht ein Projekt von Spiele-Initiative.de? Ich dachte, dass die das Anbieten, und man das Geld nicht direkt dem Verlag gibt. Täusche ich mich da?
--- Ende Zitat ---
Es wird wohl in Zusammenarbeit mit spielekram.de gemacht.
Wobei ich es so verstand das es eigentlich keine (übergreifende) Crowdfunding-Plattform ist sondern ein Projekt des Verlags mit einem Online-Shop.

andrewj:
Also das man die zukünftigen Investoren etwas mehr einbinden könnte, was Inhalte und Veränderungen angeht, sehe ich genauso. Ich hätte da Beispielsweise diverse Wünsche und Ideen wie man das ganze etwas übersichtlicher und kompakter darstellen könnte, vielleicht auch nur als PDF Extra, um am Spieleabend alles Ultrakompakt zur Hand zu haben.

Sicher hätten viele andere Speiler auch viele gute Ideen was man idealer umsetzen könnte.

Ich denke eine zukünfitge Variante könnte auch eine Art Member's Area sein, in der man eben nicht nur seine PDFs runterladen kann, sondern auch aktiv gefordert ist Beiträge und Ideen beizusteuern, oder zumindest an Umfragen bzgl. der eigenen Wünsche teilzunehmen. Klr würden dann immer die Sachen kommen, die von den meisten gewünscht sind.

Zum Thema "Leder mit Prägung ist für ne Limited nicht spektakulär genug": Auch hier hätte man mit einer Umfrage à la "Wieviel ist Euch eine besondere Limited wert" was abklären können. 4.000 EURonen sind für wertige Drucksachen echt nicht viel und diese 4k würden das ja sicher teilweise mitfinanzieren.

Ich habe in den letzten 18 Jahren als freier Art Director sehr viele Drucksachen im Bereich Parfum, Mode, Verlagsgrafik erstellt und kann daher Sagen, daß man sehr schnell den Rahmen sprengen kann, wenn man hier in Sachen Druck und Bindung loslegt.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Althena am 30.09.2013 | 08:41 ---Auch will mir die markt technische Überlegung nicht ganz einleuchten, den was nutzt eine neue Auflage an GRW, wenn diese gleich wieder abverkauft ist und man nichts hat um Läden damit zu bestücken?

--- Ende Zitat ---
Die Auflage wird vermutlich (oder besser: mit ziemlicher Sicherheit) etwas größer.

Auch, dass Errata nicht kostenlos zur Verfügung gestellt werden, hab ich nirgendswo gelesen.

Und warum druckt man nicht einfach nach?
Allein die Diskussion hier macht Leute auf das System aufmerksam, attraktive Pakete locken Käufer, die es sonst nicht geworden wären und verbreitert die Kundenbasis.

Wunderbar!

ComStar:
Apropos Crowdfunding-Plattformen vs. eigener Onlineshop

Die Präsentation ist unter aller Kanone.
Ich weiss, die einzelnen Pakete sind nach und nach entstanden, aber ernsthaft:
Leute räumt doch da bitte mal etwas auf. Da herscht ja das totale Chaos. FATE Core hat mMn vorgemacht, wie es geht...
Bei 13 unterschiedlichen Pledgelevels verliert man ja so schon leicht den überblick, da braucht es echt nicht noch verwirrende, uneinheitliche Bennenungen.

Nur mal ein Beispiel:
Mal heisst es GER & GERTA, dann heisst es mal Gentleman's Edition Revised Taschenbuch, dann wieder Gentleman's Edition Revised Hardcover, oder mal GER-Hardcover.

Dann gibt es mal das "PDF" dazu, dann gibts mal die "+Addon PDFs" dazu, von denen man nur raten kann, wie sie sich von "+alle Addon PDFs" unterscheiden (ich schätze mal garnicht). Und zu guter letzt gibts dann ja noch das Level "+alle Addons", was sich ja, wie ich im Verlagsthread schon erfahren durfte auch nur auf die PDFs bezieht...

Leute ernsthaft, räumt da bitte mal auf, das is unübersichtlich, peinlich und schreckt (zumindest mich) total ab, da überhaupt mitmachen zu wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln