Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
[SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
MadMaex:
*hüstel* Freitagsupdate? *hüstel* ~;D
Grospolian:
Inzwischen gibt es zu dem Thema auch eine Stellungnahme von Christian Loewenthal, da das ganze etwas länger ist und sich direkt auf den Text bezieht, kopiere ich es jetzt nicht hier rüber. Die Stellungnahme findet ihr in den Kommentaren zum Blog Post (Zeitstempel heutiges Datum)
Weltengeist:
Ich muss sagen, dass ich Christian Loewenthals Blogantwort für eine ziemlich - sagen wir mal - interessante Sichtweise halte. Das Kommunikationsproblem ist schon länger behoben, die Kommunikation ist mittlerweile "vorbildlich"? Dass Deadlines nach wie vor nicht mal näherungsweise eingehalten werden ist doch gut für die Fans, weil's dann irgendwann in einer ungewissen Zukunft mal mehr Produkt für's Geld gibt? Dass der ganze, geballte Ärger, der sich hier und anderswo über PG angestaut hat, nur darauf beruht, dass Informationen falsch wahrgenommen wurden? Mein lieber Mann...
Lichtschwerttänzer:
Woher nur kommt mir das so bekannt vor?
Draig-Athar:
Mir tun ja Grosi und La Cipolla etwas leid, denn die beiden sind hier sehr bemüht und müssen dann für Fehler von anderen geradestehen. Ich versuche meine Kritikpunkte möglichst abzuschwächen und hoffe dass der Verlag vielleicht etwas positives daraus mitnehmen kann. Dafür gehe ich speziell auf ein paar Punkte aus Christians (oben verlinktem) Beitrag ein.
--- Zitat von: Christian Löwenthal ---Das Produkt verschiebt sich, weil es umfangreicher wird, mehr Informationen und mehr Spielinhalt enthält als ursprünglich gedacht und damit für alle Seiten zum Gewinn wird. Warum sollten wir das Produkt also nicht verschieben?
--- Ende Zitat ---
Ein Produkt zu liefern, das umfangreicher ist als angekündigt ist keine tolle Sache! Jeder Autor, der mit (erfolgreich publizierenden) Verlagen zu tun hatte wird euch bestätigen, dass mehr Inhalt abzuliefern als alles andere als professionell angesehen wird. Also versucht uns hier bitte nicht einen Fehler als etwas tolles zu verkaufen.
--- Zitat von: Christian Löwenthal ---Als nächstes sprichst du die Kommunikation bzw. unserer Informationspolitik an. Mir ist klar, dass die Kommunikation früher ein echtes Problem bei uns war. Das ist aber schon sehr lange nicht mehr so. Sebastian und Andre sind beinahe permanent im Tanelorn präsent, wir sind per Mail und über Facebook und Google+ erreichbar und teilen unsere Informationen über mehrere Blogs.
--- Ende Zitat ---
Also ich erwarte ehrlich gesagt schon, dass die Kommunikation entweder über Newsletter oder über die Verlagshomepage geht. So toll es ist, dass ihr beide hier präsent seid, aber wenn ich als Kunde nicht einmal im verlagseigenem Forum an meine Informationen komme läuft meiner Meinunng nach etwas gewaltig schief. Dann wäre es IMHO besser der Prometheus Forum zu schließen end gleich einen Link hierher zu setzen, wenn man eh ins :T: schauen muss um an aktuelle Informationen zu kommen. (Ist etwas überspitz formuliert).
Und die "monatlichen" updates sind halt leider auch etwas seltener, als man vermuten würde...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln