Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
[erzählt mir von] Cthulhu Kaufabenteuer
rillenmanni:
--- Zitat von: Slayn am 8.10.2013 | 12:45 ---@Prisma:
Innsmouth ist in der dt. Version zweigeteilt, ebenso wie Arkham. Du hast jeweils den Settingband (Innsmouth, Arkham) für das Sandboxspiel, dazu dann Flucht aus Innsmouth oder Grauen in Arkham für den Story Plot.
--- Ende Zitat ---
Ja, danke für diese Hinweise. Escape/Flucht kann ich übrigens nicht finden. Im Deutschen nur "Sturm auf Innsmouth". Aber der Ratschlag war ja ohnehin, sich fürs Spielen auf die Settingbände zu beschränken, also im Deutschen: Arkham - Hexenstadt am Miskatonic und Innsmouth - Küstenstadt am Teufelsriff. Was ist denn mit Kingsport und Dunwich, taugen die auch etwas?
Allerdings hatte Asuryan PDF-Verfügbarkeit zur Voraussetzung gemacht: Ich kann Arkham finden, nicht aber Innsmouth, Dunwich, nicht aber Kingsport. (In DE+EN.)
rillenmanni:
--- Zitat von: Cagliostro am 8.10.2013 | 12:48 ---rillenmanni
du hast die Dinger nur zum vergleichen gekauft?
--- Ende Zitat ---
Ja, ich bin ein Nerd. Ein reicher Nerd. Und das Abenteuer hat mir einfach sehr gut gefallen. Aus diesem Grund werde ich auch bei der Bestie (Pegasus) zugreifen, obwohl ich dort eigtl keine Verbesserungen in meinem Sinne erwarte.
(Die Bände sind allerdings unverkäuflich. ;D)
... Idealerweise würde ich das Abenteuer eines Tages auch einmal leiten. Aber nun, man muss ja realistisch bleiben.
Prisma:
In der Cthuloiden Welten Nr. 20 ist ein Abenteuer namens Connected enthalten. Ich habe das zwar nicht gespielt, aber lesen tut es sich solide.
Ich nehme an In Medias Res und Cold War sind bekannt?
--- Zitat von: Slayn am 8.10.2013 | 12:45 ---@Prisma:
Innsmouth ist in der dt. Version zweigeteilt, ebenso wie Arkham. Du hast jeweils den Settingband (Innsmouth, Arkham) für das Sandboxspiel, dazu dann Flucht aus Innsmouth oder Grauen in Arkham für den Story Plot.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Info! :) (Beinhaltet die Pegaus Ausgabe auch die Portraits der NSCs und die Karte?)
Slayn:
--- Zitat von: rillenmanni am 8.10.2013 | 13:03 ---Ja, danke für diese Hinweise. Escape/Flucht kann ich übrigens nicht finden. Im Deutschen nur "Sturm auf Innsmouth". Aber der Ratschlag war ja ohnehin, sich fürs Spielen auf die Settingbände zu beschränken, also im Deutschen: Arkham - Hexenstadt am Miskatonic und Innsmouth - Küstenstadt am Teufelsriff. Was ist denn mit Kingsport und Dunwich, taugen die auch etwas?
--- Ende Zitat ---
Tatsache, Sturm auf Innsmouth. Ich hatte die Namen gerade nur aus dem Gedächtnis geschrieben. Auf deutsch habe ich nur Arkham, Innsmouth und New York. Kingsport und Dunwich habe ich in der asbach-uralt Ausgabe von Chaosium, die ich nicht so prall finde.
--- Zitat von: Prisma am 8.10.2013 | 18:00 ---Danke für die Info! :) (Beinhaltet die Pegaus Ausgabe auch die Portraits der NSCs und die Karte?)
--- Ende Zitat ---
Die Karte liegt jeweils noch bei. Die NSC Portraits sind in der Beschreibung enthalten. Generell hat die Anzahl der Illustrationen und alten Fotos zugenommen, die Büche sind, wie gewohnt, optisch ein Traum (auch wenn mich immer noch der Graue Hintergrund stört).
Wenn ich so richtig darüber nachdenke, habe ich fast Lust darauf, mit Dunwich, Kingsport und USA - Großmacht unterm Sternenbanner zuzulegen, ggf. noch Reisen und damit eine Wide Area Sandbox zu planen und zu spielen.
rillenmanni:
Asuryan, hier habe ich noch ein Abenteuer aus der Age of Cthulhu-Reihe, das bei mir wohlgelesen und doch noch ungespielt liegt: Madness in Londontown! Das preiswerte PDF ist aktuell ohnehin noch einmal heruntergesetzt, angesichts 4,44 kann man echt nicht meckern!
Der Plot ist ziemlich klassisch: Ein Kult will einen Gott mächtig auf die Kacke hauen lassen, was die Investigatoren verhindern sollten. Zwei Hauptschauplätze sind London (Museum) und Salisbury (Stonehenge).
Das Abenteuer ist frei von Spielergängelung und kann grundsätzlich gewiss sogar in eine Bookhounds-Kampagne integriert werden.
Ich kenne aus der Age-Reihe ansonsten nur noch Death in Luxor. Das hat aber einen höheren RR-Anteil. Die weiteren Bände behandeln Schauplätze, die mich nicht spontan interessierten. Aber vielleicht befindet sich ja noch der eine oder andere Schatz darunter?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln