Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet

Charaktere - Diskussion

<< < (7/19) > >>

Gorilla:
Find ich gut. Vor allem diese gewisse Abhängigkeit zwischen beiden Charakteren sorgt doch schon mal für feine Familienband.
Bzgl. der zweiten Familie, die involviert ist, werde ich nochmal in mich gehen - es werden aber wahrscheinlich Hazat und nicht Decados (wenn das für euch ok ist). Das sorgt dafür, dass ihr auf Pandaemonium (aktuell ja in Hand von Decados) weniger Schwierigkeiten habt und ihr mit euren eventuellen Verfolgern gleichauf seid.
Und es wird genug zu tun geben, um euch beschäftigt zu halten und dennoch Platz lassen für eine Nemesis ;)

Gorai:
Moin,

Hazat ist für mich ok., da die Familie ebenfalls sehr auf Ehre und einem guten Duell steht  ;) .  Nur woher das Gift herkam, ist dann noch? ungeklärt.... ::)
Ich kann mich erinnern, das die Decados mit den Hawkwood ohnehin verfeindet sind. Das gibt wohl ohnehin mehr als genügend Raum für gemeinsame Reibereien 8). 

Gorilla:
Tja, wer weiß das schon... ;)
Willkommen in der Welt von Fading Suns, einer Welt voller Planeten, Machtspielen und Intrigen.  :gasmaskerly:

Silent:
Die Verbindung zwischen Houston und Kovu durch das Duell der beiden Familien gefällt mir.
Die Vergiftung könnte man ja den armen Tropf in die Schuhe schieben?

Das Houston gewonnen hat, aber dabei verletzt wurde, würde auf ein Duell bis aufs zweite Blut schließen. Dein Gegner konnte einen Treffer landen (der dann das Gift in Gang setzte), aber Houston konnte ihren Gegner dann Bewusstlos (aka 2. Blut) schlagen.
Nachdem dann Houston offiziell zur Siegerin gekürt wurde, hat das Gift dann seine volle Wirkung erreicht.
Gift ist natürlich für beide Familien ein Skandal! Es wird ja die Ehre beschmutzt! Also wurde eine Untersuchung gemacht und man konnte bei dem armen Tropf dann das restliche Gift finden, weshalb man ihn offiziell dafür belangen will. Kovu weiß aber aus irgendeinen Grund, dass der arme Tropf nicht der Täter sein kann und will nicht zulassen, dass er wegen einer Fehde zum Opfer wird.
Vielleicht ist der arme Tropf ein ehemaliger Verbrecher, den man eine zweite Chance eingeräumt hat und natürlich sind alle total enttäuscht über seine Tat. Alleine die Idee, dass er unschuldig sein könnte, wird schon abgelehnt.

Hintergrund des Verbrechens kann natürlich auch sein, dass man nicht will, dass Houston ihre Ermittlung überhaupt starten kann. Das würde aber auch bedeuten, dass ihr Feind sehr weitreichende Kontakte hätte.

Wenn jemand eine Idee hat, warum sich Kovu ihrer Sache zu 100% sicher ist, wäre das mir lieber als "Sie hat halt eine gute Menschenkenntnis!"

Gorilla:
Wie wär's denn damit:

Kovu betreute den Knast, in dem auch Orfreda Gintales ("der" arme Tropf) einsaß und hat sie vor dem Verkauf an die Musters gerettet und über eine längere Zeit begleitet, um sie zurück auf den rechten Weg zu führen. Sie hat sie für die Worte des Propheten begeistert und sieht in ihr eine geläuterte Verbrecherin, der zurück ins Licht des Pancreators gefunden hat.
Nach ihrer Entlassung hat sie sich für freiwillige Dienste im örtlichen Amaltheaner-Krankenhaus gemeldet und ist dort wieder auf Kovu gestoßen.
Über Orfred kam dann auch Kontakt zu Houston zustande, da sich Houstons 'Cousin' Alain (zu Churchill-Hawkwood) während einer Gebetswoche in Orfreda verliebt hat. In der Familie stieß diese Verbindung auf wenig Verständnis und Unterstützung, mit wenigen anderen hat sich nur Houston für den verliebten Jüngling und seine geläuterte Angebetete eingesetzt.
Der heißblütige Bruder (Baron Jeduardo Hoseph Margoel Helandro d'Avis-Hazat) der versprochenen Braut aus dem Haus Hazat war natürlich äußerst aufgebracht und so kam es schließlich zum Duell zwischen Houston als Stellvertreterin des jungen Alain und Jeduardo.
Der unglückliche Vorfall mit der Vergiftung bleibt bis heute ungeklärt. Der Verdacht fiel aber (natürlich) auf die verurteilte Verbrecherin. Es wird davon ausgegangen, dass die Waffe von Houston, mit der diese während des Duels verletzt wurde - es kam im Laufe des Kampfes zum Tausch der Waffen zwischen den beiden Kontrahenten - von der Bürgerlichen präpariert wurde.

Kommentare natürlich willkommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln