Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet

Charaktere - Diskussion

<< < (16/19) > >>

Gorilla:
Danke für den Input.
Was Althena sagt.

Ich würde das Konzept als Aspekt positiver formulieren. Die "Ketzerei" im Aspektnamen macht es eigentlich mehr zu einem "Trouble". Du darfst es aber natürlich gerne beibehalten - ist dein Charakter. Der Trouble gefällt mir gut, aber auch da liegt die Entscheidung bei dir.
Hier einige Alternativvorschläge von mir (ich hoffe, ich habe die Idee zu deinem SC richtig verstanden):
Konzept: "Dem Volke näher als den Bischöfen"
Konzept: "Ein Priester herrscht nicht, er dient"
Konzept: "Idealistischer Prediger"
Konzept: "Mein oberstes Gebot: Schutz meiner Schäfchen"
(Alle Aspekte, die klar machen, dass dein SC Priester ist, würden für Theurgie schon reichen.)
Trouble: "Deutungshoheit über das Wort des Pancreators hat nicht die Kirche"

Der Stunt für Theurgy wäre einfach... Theurgy - tadaa ;)

Ideen für die Aspekte, die mit anderen SC zu tun haben können, habe ich noch keine (dazu weiß ich noch zu wenig über deinen SC), aber anbieten würde sich:
- eine Beziehung zu Veeti (er hat dich gerettet oder du ihn - wovor auch immer)
- eine Verbindung zu Houstons Vater (z.B. er ist bei dir untergetaucht, als er auf Pandemonium war)
- eine Verbindung zu Kovu (ihr kennt euch über die Kirche von früher)
Die ersten beiden gefallen mir im Moment am besten, aber ich bin wie immer für Vorschläge von allen Beteiligten offen.
Du kannst für den Anfang auch noch 1-2 Aspekte, Stunts und Werte offen lassen. Wir legen einfach los und schließen die Lücken dann nach und nach.

Gorilla:
Los, Thi_Zahn, gib uns (vor allem mir) ein bisschen Futter ;)

Silent:
Ich hab noch Stunts frei und habe daran gedacht Psychologist zu nehmen.

--- Zitat ---Psychologist. Once per session you can reduce someone else’s consequence by one level of severity (severe to moderate, moderate to mild, mild to nothing at all) by succeeding on an Empathy roll with a difficulty of Fair (+2) for a mild consequence, Good (+3) for moderate, or Great (+4) for severe. You need to talk with the person you’re treating for at least half an hour in order for them to receive the benefits of this stunt, and you can’t use it on yourself. (Normally, this roll would only start the recovery process, instead of changing the consequence level.)
--- Ende Zitat ---

Jetzt habe ich ein Problem: Wir haben keine Sessions

Meine Idee wäre die Kosten auf einen Fatepunkt umzuschreiben. Macht das ganze etwas Kostenintensiver, aber auch öfters einsetzbar.

Gorilla:
Über das Zeitproblem habe ich schon nachgedacht und würde tatsächlich bei offensichtlichen Szenenwechseln (bzw. eher Kapitelwechsel) eine "Session" beenden und das auch verkünden.
Wir können das allerdings gerne auch per FATE-Punkt lösen, soll mir recht sein und je mehr Hunger nach FATE-Punkten ihr produziert, desto besser für mich (ach ja, und die Story grundsätzlich auch ^^).
Deine Entscheidung. Ich kann mit beidem gut leben.

Thi_Zahn:
Entschuldigung für das Schweigen! Hatte einige schwere Tage an der Arbeit, deshalb konnte ich noch nicht viel bereitstellen. Mit ein bisschen Glück kann ich morgen alles fertigmachen und hier stellen. Geht's?

Gruß!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln