Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet
Charaktere - Diskussion
Gorilla:
Klar. Wann immer es passt.
Mach dir keinen Stress, sobald du da bist (im Sinne von deinen SC parat hast), bist du da und wir kriegen dich schon rein.
Falls es für dich ok ist, würde ich dich evtl. gleich in die aktuelle Szene "Überfall" einbauen (zwar gekriptet, aber bevor wir ewig rummachen mit der Gruppenzusammenführung), dalls dein SC vor Ende der Szene spielbereit ist. Falls wir das zeitlich nicht schaffen, auch kein Beinbruch, dann eben danach.
Silent:
--- Zitat von: Gorilla am 13.11.2013 | 03:38 ---Über das Zeitproblem habe ich schon nachgedacht und würde tatsächlich bei offensichtlichen Szenenwechseln (bzw. eher Kapitelwechsel) eine "Session" beenden und das auch verkünden.
Wir können das allerdings gerne auch per FATE-Punkt lösen, soll mir recht sein und je mehr Hunger nach FATE-Punkten ihr produziert, desto besser für mich (ach ja, und die Story grundsätzlich auch ^^).
Deine Entscheidung. Ich kann mit beidem gut leben.
--- Ende Zitat ---
Ich hab mich für die FP Variante entschieden, dann brauch ich nicht nachgucken wann das letzt Ping war und kann den Stunt immer dann einsetzen wenn ich denke es muss sein ;)
Gorilla:
Ok. Danke für die Info.
Thi_Zahn:
Ok, weiter geht's. Die beschreibende Angaben habe ich noch nicht parat, obwohl ich schon eine recht gute Idee habe vom "Vita" des Chars.
Also, was ich alles nun niedergeschrieben hab
Name: Viltautas Purvitis
Profession: Orthodoxer Priester in einem Pfarrbezirk des Hubs
Werte:
Aspekte:
Konzept: "Dem Volke näher als den Bischöfen"
Trouble: "Deutungshoheit über das heilige Wort hat nicht die Kirche" (ich hab genau welche von Gorillas Vorschläge genommen. Danke!)
Weitere Aspekte
1. ("erstes Abenteuer"): "Den Pfad der Wahrheit liest man zwischen den Zeilen"
Erklärung: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hat sich in eine religiöse Diskussion mit einem anderem Priester eingelassen, da dieser längere Arbeitsbelastung vom Volk den Adeligen zugunsten zu auffordern versuchte. Viltautas gewann in der Debatte durch weise Auslegung der Pancreatorsschrifte/Worten, zur Freude des Volkes.
2. (Ich neige dazu, mit dem Vorschlag für einer Beziehung mit dem Vater Houstons zu bleiben. Habe aber bisher keine konkrete Vorstellung der Geschichte dahinter)
3. Noch keine Ahnung. Ich lasse es wohl offen vorläufig.
Skills:
+4 Bildung (+4 Philosophie, +3 Geschichte, +3 Religion, +2 Metaphysik, ...)
+3 Willenskraft (Glauben), Charisma
+2 Rang (Priester), Kontakte, Einfühlungsvermögen
+1 Handwerk, Nahkampf, Athletik, Wissenschaft (Biologie)
Stunts:
Theurgy (Fertility, Inspiration, Light - Consecrate, Creation)
Unantastbarer Ruhm (Rang) - Kann Rang zum sozialen Abwehr benutzen
x (*ich erwäge, auch der "ritueller Praktizierender" Stunt zu nehmen (und damit eine weitere "Rituelle Beschwörung"), wenn nicht lass ich den dritten Stunt auch offen fur den Augenblick.)
StartFATE: 3
Es fehlen eine physische/geistliche Beschreibung, Ausrüstung und eine kurze Lebensgeschichte.
Bin natürlich offen für weitere Vorschläge für Veränderungen oder die fehlenden Aspekte!
Gorilla:
Besten Dank. Es wird :d
Der Aspekt und die Geschichte zum ersten Abenteuer gefällt mir gut :)
--- Zitat ---(Ich neige dazu, mit dem Vorschlag für einer Beziehung mit dem Vater Houstons zu bleiben. Habe aber bisher keine konkrete Vorstellung der Geschichte dahinter)
--- Ende Zitat ---
Gefällt mir auch gut. Ich habe so eine Idee im Kopf, wie wir die SC weiter verknüpfen könn(t)en (so denn die Spieler dann im Verlauf der nächsten Spielzeit mitmachen ^^).
Wie wäre es, wenn der Priester ganz einfach so eine Art Informant/Mitglied/Anhänger irgendeiner Geheimorganisation ist? Sei es jetzt, dass er die Idee einer Republik grundsätzlich unterstützt (wenn auch nicht als echtes "Mitglied" der Republikaner-Bewegung sondern eher als Sympathisant) oder dass er vollwertiger Büßer (also Penitent; ein Psioniker innerhalb der Kirche ist und deshalb gelegentlich "Sonderaufgaben" erfüllen soll). Wir können auch eine "neue" Geheimgesellschaft/Organisation für Pandemonium ins Spiel bringen (was den SC als Kontakt für die Gruppe u.U. ja noch wertvoller macht), z.B. mit dem Ziel, endlich das Tor nach Iver zu öffnen, damit die Bevölkerung dorthin fliehen kann. Oder eine kleine Gemeinschaft von Wohltätern (vermeintlich oder ehrlich), die versucht, die Dinge besser zu organisieren als die Obrigkeit das gerade tut, um den Bewohnern von Pandemonium das Leben zu erleichtern.
So etwas in der Richtung. Darüber könnte der SC dann Kontakt zu Houstons Vater bekommen haben.
Ein passender Aspekt könnte z.B. sein "Ich kämpfe für eine gerechte Sache."
Eine weitere Idee wäre eine Verpflichtung Houstons Vater gegenüber. Der Vater hat Viltautas vor seiner Abreise eine wichtige Information/einen wichtigen Gegenstand/eine große Summe Geld überlassen, da er sie nicht von Pandemonium schaffen konnte. Houston weiß vielleicht noch nicht, was damit zu tun ist. Oder hat schon eine Idee, aber noch keine Vorstellung, wie das um-/eingesettz werden kann. Oder er will das Ding einfach nur loswerden, fühlt sich dem Adeligen aber verpflichtet, weil er sein Wort gegeben hat, sich darum zu kümmern.
Ein möglicher Aspekt könnte heißen: "Eine wichtige und geheime Aufgabe."
So weit mal mein erstes Feedback.
Die anderen Spieler dürfen natürlich auch gerne Ideen in den Raum werfen.
Noch eine Anmerkung zur Theurgy: Ich werde das im Spiel nicht so starr nach den einzelnen Ritualen handhaben. Theurgy wird bei mir (wie Psi) im Spiel flexibler sein als die starren Rituale im FS-Regelwerk, wird sich jedoch daran orientieren.
Gegen einen weiteren Theurgy-Pfad habe ich nichts einzuwenden. Nur zu, wenn du Lust darauf hast.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln