Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Mit angezogener Handbremse spielen und sich dann wundern wenn es stinkt...
Rhylthar:
--- Zitat ---BTW: Wie funktioniert die vom SL angedachte Spielweise eigentlich im offiziellen "Midnight D20"? Gut? Schlecht?
--- Ende Zitat ---
Gut, aber nach meiner Erfahrung nutzt sich Midnight über einen längeren Zeitraum sehr ab.
Natürlich ist es zu Beginn spannend, das "Licht in der Dunkelheit" zu sein, ständig darauf bedacht, nicht aufzufallen und doch das Böse zu bekämpfen. Man hat ja auch entsprechende Möglichkeiten ohne Magie (die Paths(?) beim Charakteraufstieg beiten schon nette Goodies), aber irgendwann fragt man sich doch: Worauf soll das eigentlich hinauslaufen?
Grubentroll:
--- Zitat von: Slayn am 28.10.2013 | 13:11 ---Tja, dann frag ihn mal ganz besonders, ob er davor AD&D 2nd gespielt hat.
--- Ende Zitat ---
Hehe... War auch mein Gedanke...
Bei AD&D 2nd war das bei uns auch so...
Man kam eigentlich kaum vorwärts in den Stufen, mit den paar XPs die die Monster gebracht haben.
(Und die frühen Forgotten Realms fand ich persönlich auch eher Low Magic, aber das ist eine anderen Debatte).
Samael:
--- Zitat von: Feuersänger am 28.10.2013 | 13:08 ---_ und die Spieler gurken immer noch auf _Level 9_ rum; ein Bereich, den ich bei 14tägigem Spieltermin nach spätestens 6-7 Monaten hinter mir gelassen haben will.
--- Ende Zitat ---
Das sind jetzt aber auch nicht rules as suggested. Ich weiss, die 13,33 Encounter pro Level sind für Powerplayer wie dich kein Maßstab. Aber spätestens jede zweite Sitzung leveln, besser noch jede, ist auch nicht gerade ein gewöhnlicher Spielstil.
Leute die das System nicht wie ihre Westentasche kennen werden damit doch völlig überfordert. Ich wäre es glaube ich immer noch, obwohl ich die 3E in verschiedenen Inkarnationen seit '99 immer wieder mal gezockt habe.
oliof:
--- Zitat von: D&D Basic Set ---PLAYER ADVANCEMENT: If no one has reached the 2nd level of experience in three or four adventures, the DM should consider giving more treasure [XP]. If most of the players have reached the 3rd level of experience in this time, the DM should consider cutting down the amount of treasure, or increasing the "toughness" of the monsters.
--- Ende Zitat ---
Samael:
Klar, Stufe 2 sollte man schnell erreichen. Aber gerade beim alten D&D haben die höheren Stufen doch immer länger gedauert. War jedenfalls bei AD&D so.
Und 3.5 mit seiner Optionenvielfalt... Da dauert es doch länger als ein oder zwei Spielabende, bis man die neue Stufe richtig ausprobiert hat... Dazu spielt sich das Geschehen ja nicht nur auf der Battlemat ab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln