Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Mit angezogener Handbremse spielen und sich dann wundern wenn es stinkt...
Slayn:
Sorry, Feuersänger, ich finde deinen Beitrag fast schon beleidigend. Vor der 3E gab es das "High Magic, High Power" in der Form so überhaupt erst mal nicht, deswegen gabs auch keine Bauern, die das nicht sofort zu fressen wussten.
Auribiel:
--- Zitat von: Slayn am 28.10.2013 | 22:40 ---Vor der 3E gab es das "High Magic, High Power" in der Form so überhaupt erst mal nicht,
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber das gab es vorher sehr wohl, schon bei AD&D 2nd ist D&D doch das "High Magic, High Power" zu den Ohren rausgetrieft. Oder hab ich das einfach nur all die Jahre (und auch gerade im Vergleich zu DSA oder Harnmaster oder oder) falsch verstanden. Ich und alle Spieler die ich kenne. *kopfkratz*
Praion:
Soweit ich weiß wurde das propagiert aber stimmte in den Publikationen und Regeln einfach mal nicht.
Auribiel:
--- Zitat von: Praion am 28.10.2013 | 22:52 ---Soweit ich weiß wurde das propagiert aber stimmte in den Publikationen und Regeln einfach mal nicht.
--- Ende Zitat ---
Gut, dann lag es wohl daran. ;)
Slayn:
--- Zitat von: Auribiel am 28.10.2013 | 22:50 ---Sorry, aber das gab es vorher sehr wohl, schon bei AD&D 2nd ist D&D doch das "High Magic, High Power" zu den Ohren rausgetrieft. Oder hab ich das einfach nur all die Jahre (und auch gerade im Vergleich zu DSA oder Harnmaster oder oder) falsch verstanden. Ich und alle Spieler die ich kenne. *kopfkratz*
--- Ende Zitat ---
Es war eine Option und teilweise Obligatorisch, das ja (Siehe bestimmte magische Boni auf Waffen um bestimmte Gegner überhaupt anzukratzen), es war aber nicht System-Inherent.
Auch ein Stufe 10 Kämpfer mit Standard-Equipment konnte etwas "reißen", der gleiche Stufe 10 Kämpfer mit tollem Equipment konnte von eine Horde Gobbos zerlegt werden.
Die Werte bewegten sich in einem überschaubaren, finiten Niveau.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln