Medien & Phantastik > Sehen
Serien-Intros die Ihr klasse fandet
Dreamdealer:
Das Firefly Intro ist mein absoluter Favorit - You can´t take the Sky from me!
Das vielgelobte AGoT Intro finde ich nicht passend, was haben verfluchte Zahn-
räder mit der Serie zu tun? Den Themesong finde ich allerdings sehr gut.
Nostalgie:
X-Files
Mac Gyver
Aktuelle:
Person of Interest
Sleepy Hollow
First Orko:
@Dreamdealer wg GoT:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Dreamdealer am 30.10.2013 | 13:40 ---Das vielgelobte AGoT Intro finde ich nicht passend, was haben verfluchte Zahn-
räder mit der Serie zu tun? Den Themesong finde ich allerdings sehr gut.
--- Ende Zitat ---
Die Zahnräder sollen wohl dafür stehen, wie bei dem Spiel um den Eisernen Thron die Zahnräder der Intrige und Politik ineinander greifen und die Häuser zum Wachsen (und auch wieder zu Fall) bringen.
Ich finde dieses Bild ganz schön, vor allem weil die Häuser auch so passend dargestellt werden. Aber es hat sich für mich irgendwie abgenutzt. Irgendwie... will ich Menschen sehen in nem Serienintro. Idealerweise die Schauspieler ;)
(wobei Kingdom Hospital auch ohne gut funktioniert)
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Twin Peaks - Atmo-Essenz
X-Files 1-6 - nie sah Mendels Erbse besser aus
Babylon 5 - Scene setter
Riget (Kingdom Hospital pffr...) - Exposition
Hannibal - stylish
Countdown with Keith Olbermann
Erdgeist:
Ich mochte die Intros von Fringe sehr gern. Jede Staffel leicht verändert und z.T. sogar innerhalb einer Staffel unterschiedliche, um dem Zuschauer schon gleich zu Beginn zu zeigen, ob die Haupthandlung in einer Parallelwelt oder einer anderen Zeit spielt.
:d
Aktuell mag ich auch das Intro von Homeland, genauso mehrdeutig und zum Rätselraten einladend wie die gesamte Serie.
Taschenschieber:
Das Tatort-Intro finde ich übrigens auch ziemlich nett (obwohl ich noch nie einen Tatort geguckt habe und nicht glaube, damit groß was zu verpassen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln