Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren

<< < (5/10) > >>

Kearin:
Tactics Ogre. Vor allem das PSP-Remake. Ist zurecht ein Klassiker. Ist vom selben Director wie FFT allerdings bevor sein Studio von Square gekauft wurde. Ich finde es persoenlich besser.

Ogre Battle March of the Black Queen. Auch von Quest. Ist allerdings eher ein Strategiespiel.

Valkyria Chronicles ist nett. Man sollte aber etwas fuer das Highschool-Anime-Genre uebrig haben.

Front Mission 3 auf der PS1. Noch ein Klassiker.

Talasha:
Ich spiele Disgaea auf meinem 3DS, die Story ist schön aber ziemlich überdreht.

Thandbar:
Spiele wie Commandos oder Desperados wurden seinerzeit auch ganz gut besprochen. Ich weiß aber nicht, wie gut die Charaktere dann wirklich herausgearbeitet sind.

Blizzard:

--- Zitat von: Crimson King am  1.11.2013 | 08:52 ---Kann mir da jemand Empfehlungen geben? Gerne auch ältere Titel.

--- Ende Zitat ---
Ich kann dir da Gorky 17 empfehlen.

YY:

--- Zitat von: Thandbar am  3.11.2013 | 12:30 ---Spiele wie Commandos oder Desperados wurden seinerzeit auch ganz gut besprochen. Ich weiß aber nicht, wie gut die Charaktere dann wirklich herausgearbeitet sind.

--- Ende Zitat ---

Nicht so richtig - die sehen halt unterschiedlich aus und können unterschiedliche Sachen, aber das wars dann auch schon.

Und nach hinten raus wird gerade Commandos so ein abartiges Trial&Error-Neugelade, dass man am Liebsten den Monitor einschlagen würde.
Das ist auch der Punkt, ab dem ich nicht mehr von einem Taktikspiel sprechen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln