Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren
Meister Analion:
Dawn of War II könnte auch was sein.
Timo:
+1 für FFT und Tactics Ogre Remake, letzteres allerdings PSP Titel
im PS3 Store gibt es noch FrontMission3(PS1), was dasselbe ist, nur mit Mechs ;)
Hm...Valkyria Chronicles?
Darius der Duellant:
Falls du mit der Welt zurecht kommst:
DSA Blackguards, Hexfeldtaktik in Aventurien von Daedalic (Deponia, Edna bricht aus, Satinavs Ketten)
Habe den early-access Content quasi in einem rutsch durchgezogen und soweit gefällt es mir eigentlich ganz gut.
Die Partymitglieder sind recht lebendig (soweit ich das nach dem ersten Akt beurteilen kann), man kann basteln und das Regelsystem ist zumindest mir geläufig.
Schwierigkeitsgrad müsste noch hochgezogen werden, aber ansonsten ist es echt fein.
Für DSA-Verhältnisse auch recht unhotzenplotzig, meine bisherige Party besteht neben dem Hauptchar aus nem flüchtigen Brandstifter, einem entflohenen Sklavenhalter und uU Mörder sowie ner Drogensüchtigen.
Meister Analion:
Original War würde auch gut passen, ist aber schon etwas älter.
DerEskapist:
Bezüglich Story und gutes Taktikspiel würde ich das neue X-COM (Enemy Unknown) empfehlen, samt seines Add-ons Enemy Within. Atmosphärisch und spannend, mit ausgebautem Charakterentwicklungsteil gegenüber dem Original, sowie einfacherer Handhabung.
Zusätzlich kommt noch eine Aufbauspiel-Komponente hinzu mit Basenbau, Forschung und Abfangjägern.
Es ist großartig und kann einen mindestens genauso in den Bann schlagen wie seinerzeit die Originale. :d
Was vermutlich aber deinen Ansprüchen auch nicht so gerecht werden könnte: Der Tiefgang der Charaktere. Die Chef-Forscherin, der Werkstattleiter und der Einsatzleiter tauchen in den Zwischensequenzen immer wieder auf und haben so ihre kleinen Eigenheiten. Die spielbaren Charaktere jedoch sind zwar inzwischen sehr stark individualisierbar (ich empfehle den Mech mit russicher Sprachausgabe, kommt einfach cool :d ), aber haben keinerlei charakterliche Eigenheiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln