Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren

<< < (9/10) > >>

Torin Wandersman:
Hm, dann muss ich mich da verlesen haben. Sorry.

Falls du dich für Nintendo erwärmen kannst könte Fire Emblem was für dich sein, nach allem was ich so höre.
Mit Permadeath kommt dann die Identifikation spätestens wenn einer der Charaktere gestorben ist.

Crimson King:
Permadeath ist kein Kriterium. Den gab es auch bei XCOM.

Der FFT-Chefdesigner Yasumi Matsuno hat sein Kickstarter-Projekt Usung Story durch die Tür bekommen. Die Umsetzung wird allerdings noch auf sich warten lassen.

Tele-Chinese:
Fire Emblem ist super. Genau das was du suchst. Man kann Charaktere aufpowern und aufleveln, es gibt eine Story - die ist auf dem Nintendo DS ganz ok - und taktisch ist es auch.
Ein anderes tolles Spiel ist Final Fantasy Tactics A2, welches auch für den Nintendo DS ist. Story gibts, Taktik gibts, und man hat nette Charaktere. Man muss halt die Optik und das Knuddelige mögen. Ist aber ein tolles Spiel.

Tequila:
Wenn es Online sein darf, probier Dofus aus. Die ersten 20 Level sind kostenfrei, dann kostet es 5€ pro Monat, bis dahin weißte aber schon, ob es was für dich ist...

Urias:
Eventuell wurde es ja schon erwähnt, aber wie wärs mit Shadowrun Returns? Spielt sich ein wenig wie X-Com und hat Rollenspielaspekte drin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln