Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren

<< < (8/10) > >>

Crimson King:
Commandos empfand ich allerdings nie als Taktik- sondern mehr als Knobelspiel mit sehr viel try and error.

pharyon:
Hmmm, ich beziehe das "Taktik"-Element auf die Spielebene. Du kannst dein Away Team fast beliebig aufstellen, aus 5 Kategorien hast du bestimmte Kernfertigkeiten dann entsprechend vorhanden oder nicht. Mit dem Team musst du auf die entsprechende Situation eingehen, kannst aber in Ruhe fast die gesamte Mission planen und dann loslegen. Dadurch, dass die Hindernisse ziemlich klar sind und du fast immer alle Mitglieder vom Start weg einsetzen kannst, ist das Ganze etwas vorhersehbarer/leichter als Commandos (ich hab davon nur Commandos II gespielt), weshalb ich iirc nie trial und error anwenden musste (vielleicht bis auf ein Mal  ;) ). Bei Commandos war die Sache für mich undurchschaubarer. War für mich ähnlich fesselndlangzeitmotivierend wie Jagged Alliance 2 (falls dir das weiterhilft), dauerte leider aber nicht so lange beim durchspielen.
Einen Wiederspielfaktor gibt es dabei noch. Wenn man alle Nebenziele auch abschließt, entwickeln die Wissenschaftler / techniker manchmal noch Gimmicks, die man später durchaus gebrauchen kann. Ansonsten ist man (im Gegenzug zu JA 2) halt nach einmal durchspielen auch wirklich fertig mit der Story.

p^^

Torin Wandersman:
Mich wundert ja dass hier noch niemand die Baldurs Gate Reihe erwähnt hat.

Ein wundervolles, taktisches Rollenspiel.
Story ist imho auch heute noch ziemlich gut.

Sonst: Dragon Age (Origins)
Schwierigkeit auf höchste Stufe stellen und du hast auch eine taktische Herausforderung.

Meinen Vorrednern kann ich mich sonst bei FF Tactics anschließen (ist das Einzige das ich gespielt habe)
Komplex und war trotzdem nie völlig unfair.

Blizzard:
@Torin:Ich glaube, CK hat Baldurs Gate und Dragon Age schon gespielt.

Crimson King:
Vor allem habe ich es auch erwähnt, und zwar als die Sorte Spiel, nach der ich eben nicht fahnde, da der Fokus klar auf Rollenspielaspekten, speziell Exploration und Dialogen liegt, und so taktisch fand ich die Kämpfe auch nie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln