Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Bobas :T: Time - Midgard Rezi

<< < (6/12) > >>

Boba Fett:
Gnome und Charakterklassen nachgetragen, einige Rechtschreibfehler eliminert,
und ein paar Bilder hinzugefügt.

Abd al Rahman:
Wir spielen nur mit Battlemap. Funktioniert prima. Midgard war schon immer auf das Spielen mit Miniaturen ausgelegt. Die Bewegungsweite ist, wenn man 1m Kästchen nimmt in der Tat zu weit. Bei 2m Kästchen ist die Bewegungsweite ähnlich wie bei SW: Im Schnitt 6 Felder, 12 wenn man auf alle weiteren Handlungen verzichtet.

Der Kontrollbereich ist durchlässiger geworden. Die Fertigkeit Akronatik ist hier das Mittel der Wahl.  Zurückdrängen im Nahkampf oder einen Gegner zu Fall bringen funtioniert auch ganz gut.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Boba Fett am  4.11.2013 | 08:58 ---Und bei den anderen Fragen wird der Text für eine einfache Rezi schlicht zu umfangreich.
Mir war die Rezi jetzt schon am Limit des "zu viel text". Eine Rezi über ein 200 Seiten Regelwerk sollte nicht 50 Seiten lang werden... ;)
Ich werde vielleicht der Rezi einen Spielbericht nachliefern.

--- Ende Zitat ---

Es ist immer eine schmale Gratwanderung zwischen Inhaltswiedergabe und Rezi. Bei einer Rezi will ich hinterher die Meinung des Verfassers wissen und gerade im Fall Midgards auch seine Einschätzung, wie weit das Spiel modern und aktuell wirkt. Und da dann auch keine Scheu vor längeren Texten ;)

Zu viele Rollenspiel-Rezis bringen nicht mehr rüber als eine stumpfe Abhandlung des Inhalts, was für mich stinklangweilig ist.

Boba Fett:
@Grinder:
--- Zitat von: Grinder am  4.11.2013 | 16:19 ---Zu viele Rollenspiel-Rezis bringen nicht mehr rüber als eine stumpfe Abhandlung des Inhalts, was für mich stinklangweilig ist.
--- Ende Zitat ---
Hoffe, dass meine Wertungen klar erkennbar sind. 8)

Noir:
Da hast du mich falsch verstanden, Boba. Ich empfinde die Regelung nicht kompliziert. Mir macht die Konsequenz aus der Regel einfach keinen Spaß.

Einmal im Strudel des Ausdauerverlustes gefangen, krebst man ingame erstmal so lang am Boden herum, bis man die Zeit findet 8 Stunden zu schlafen. Sämtliche neue Gegner, die eventuell auftreten, hauen dich sofort aus den Socken.
Und wie schnell man sein AP verliert, ist unglaublich. Gerade 8 Stunden geschlafen...ein Gegner taucht auf...2 Attacken gut gewürfelt...und tschüss, AP.

Magier empfand ich dadurch völlig unspielbar...zumindest sehr lang, bis man genug Grade aufstieg um wirklich mitmischen zu können.

Das macht mir schlicht keinen Spaß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln