Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Wie funktioniert bei euch der Level-Aufstieg?

<< < (11/24) > >>

Mapugnar:
HÄ?? Ich komme doch nicht wegen XP, ich komme, weil mich die Story interessiert. Aufstiege sind für mich nur eine nette kleine Nebenerscheinung/Belohnung für das generelle Vorankommen.

Charakter mit unterschiedlichen Stufen sind ein Problem, weil die Gegner dann für die einen zu leicht bzw. für die anderen zu schwer sind.

mondy:
Dafür kommen sie auch :)

Aber ich muss hinzufügen, dass ich leute die 2 mal nicht mitgespielt haben auch einfach hab aufstufen lassen ein lvl unter den anderen, das fanden die anderen u.a. auch unfair und wollen fürs "öfter-dasein" auch belohnt werden

Chris H. [N/A]:

--- Zitat von: mondy am 30.11.2013 | 18:04 ---
Aber ich muss hinzufügen, dass ich leute die 2 mal nicht mitgespielt haben auch einfach hab aufstufen lassen ein lvl unter den anderen, das fanden die anderen u.a. auch unfair und wollen fürs "öfter-dasein" auch belohnt werden

--- Ende Zitat ---

Nachvollziehbar. Allerdings würde ich unterscheiden, ob jemand mal aus gutem Grund verhindert ist oder ständig fehlt und nur alle 4-5 mal erscheint. Bei ersterem würde ich volle XP geben. Bei zweiterem würde ich mal ein Vier-Augen-Gespräch führen, ob er/sie ernsthaft gedenkt weiter mitzuspielen.

Mapugnar:

--- Zitat von: mondy am 30.11.2013 | 18:04 ---Dafür kommen sie auch :)

--- Ende Zitat ---
Darf man fragen, wie alt die Spieler sind?

mondy:
Wieso? Wir studieren alle und sind zwischen 22-33. Eine feste Gruppe kann sich nicht richtig etablieren, da nicht alle die Zeit finden, so gibt es einige die fast jedes Mal dabei sind und andere die nur alle 2-3 Wochen kommen können.

Ich persönlich seh es auch nicht so ernst wie das mit dem auflvlen gemacht wird, hauptsache die Leute haben ihren Spass das Abenteuer zu erleben, aber es gibt Leute in der Gruppe ( ins besondere eine Spielerin ), die es unfair finden, dass ich so eine lessez faire einstellung dazu habe und wollen fürs regelmäßige kommen auch belohnt werden, was wiederrum doch auch klar nach vollziehbar ist. Das ist u.a. auch Pathfinder, dass dieses LvL System ja auch regeltechnisch mit dabei hat.

Da es nun so gewünscht wird, wie es in den Regeln steht, spricht ja nichts dagegen.

Ich denke aber, wenn es eine feste Gruppe wäre mit den gleichen 5 Spielern, dann würden wir das sicherlich auch anders handhaben, aber letztendlich sind wir 15 mitspieler, wobei 3 fast immer dabei sind und der rest leider variiert. ( bisher hatte ich aber gott sei dank das Glück gehabt das ich als SL nicht mehr als 6 Spieler zur gleichen Zeit hatte, was das Spielvergnügen leider stark einschränkt )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln