Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Wie funktioniert bei euch der Level-Aufstieg?
Slayn:
--- Zitat von: Feuersänger am 2.12.2013 | 19:21 ---Was für mich auch gar nicht geht, sind Extra-XP für "Gutes RollenspielTM". Unter anderem, weil Rollenspiel ein "softes" (fluffiges) Spielelement ist, und dafür "harte" (crunchige) Belohnungen nicht angebracht sind. Will man da besonderes Engagement honorieren, geht das auch - und besser - über ebenso fluffige Belohnungen, z.B. NSC-Connections, Ehrungen/Titel, maximal Flavour-Items.
--- Ende Zitat ---
+1, aber sowas von.
kalgani:
ebenso +1
Chris H. [N/A]:
--- Zitat von: Feuersänger am 2.12.2013 | 19:21 ---Was für mich auch gar nicht geht, sind Extra-XP für "Gutes RollenspielTM". Unter anderem, weil Rollenspiel ein "softes" (fluffiges) Spielelement ist, und dafür "harte" (crunchige) Belohnungen nicht angebracht sind. Will man da besonderes Engagement honorieren, geht das auch - und besser - über ebenso fluffige Belohnungen, z.B. NSC-Connections, Ehrungen/Titel, maximal Flavour-Items.
--- Ende Zitat ---
Da schließe ich mich ebenso an! +1
Narubia:
Meine Meinung dazu habe ich kund getan. Funktioniert bei uns seit Jahren super. Reduziert Metagaming und animiert zum Rollenspiel.
Feuersänger:
Können wir ja nix dafür, wenn ihr badwrongfun habt. xD
Allerdings regt sich bei mir sowieso schon Widerwille, Ungemach bei dem Gedanken, dass sich einer das Recht anmaßt, etwas so subjektives und individuelles wie Rollenspiel qualitativ zu bewerten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln