Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Wie funktioniert bei euch der Level-Aufstieg?
kalgani:
Die fluffige Belohnung das man den Fürsten als Kumpel hat ist wertlos?
Das kommt mir etwas seltsam vor.
gunware:
--- Zitat von: kalgani am 4.12.2013 | 15:02 ---Die fluffige Belohnung das man den Fürsten als Kumpel hat ist wertlos?
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, sorry, ich war woanders und nicht bei Pathfinder. Es gibt Spiele, in denen Connection, Title, manchmal sogar Reichtum ein Wert in Punkten haben. Bei denen ist es keine "fluffige" Belohnung, sondern eine Belohnung, die man in Punkten messen kann. Hier ist es keine Belohnung, die mit Punkten messbar wäre. Deswegen "wertlos" im Sinne "ohne Wert in XP".
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Erklär mir also, warum hier XP als Belohnung dafür, dass sie alle am Tisch sitzenden unterhalten, absolut falsch ist.
--- Ende Zitat ---
Wer hat was von absolut fasch gesagt.
Meine Erfahrungen was Rollenspielerfahrungspunkte angeht sind halt nur eine Andere und damit bin ich auch nicht allein.
Wenn es bei euch gut klappt ist doch super. Eine Frage hätte ich allerdings noch. Erläuterst du deine Entscheidungen den Spielern gegenüber oder wird nur einfach XP verteilt?
Ich hatte mal ein System wo ich die Rollenspiel XP am Ende des Abenteuers benannt habe und die Spieler untereinander die Verteilung vorgenommen haben. Ist uns aber nach einiger Zeit einfach zu mühsam geworden.
Narubia:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 4.12.2013 | 16:13 ---Wer hat was von absolut fasch gesagt.
--- Ende Zitat ---
FS.
--- Zitat von: Feuersänger am 3.12.2013 | 11:11 ---Können wir ja nix dafür, wenn ihr badwrongfun habt. xD
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: bobibob bobsen am 4.12.2013 | 16:13 ---Erläuterst du deine Entscheidungen den Spielern gegenüber oder wird nur einfach XP verteilt?
--- Ende Zitat ---
In der Regel erläutere ich es nicht, meist ist es eine selbstverständliche Sache, mit der alle konsens sind. Sollten doch noch Uneinigkeiten herrschen, dann reden wir kurz darüber.
6:
@Narubia:
Hier mal ne Definition für Badwrongfun aus der RPGnet-wiki:
Illegitimate enjoyment. Saying that a game is "bad wrong fun" indicates that the game is somehow broken, unplayable, poor quality or weak - in ignorance of the fact that many groups are playing and enjoying it regularly. As such, this is not normally something that a person will say themselves, but something they will accuse other people of having said. For example, "John said that d20 is bad wrong fun" indicates that the speaker believes John's criticism of d20 to be foolish given the large number of groups playing and enjoying it. Rifts is often cited as a "bad wrong fun" game. Often written as a single word, badwrongfun.
"Bad wrong fun" is also often used in a more light-hearted sense to indicate the gamer equivalent of a guilty pleasure. "I know it's bad wrong fun, but I loved every minute of it!"
Feuersänger sagt da auf ironische Art, dass Du Dir keine Gedanken darüber machen sollst, was Andere über Deine Spielweise denken. Wenn es bei Euch klappt,dann super. Ist doch dann egal bei wievielen anderen es nicht klappt oder nicht geklappt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln