Autor Thema: Was war in den goldenen Zeiten der Grund für den Rollenspielerboom?  (Gelesen 33422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Also weil manche ANDERE Rituale pflegen ist das kein richtiges Rollenspiel. Okay. Die Jugend von heute und so.

Callisto, zum einem bist du maximal Mitte 30, zum anderen geht das am Thema vorbei.
Der springende Punkt dabei ist doch, das man "früher", mangels Alternativen, viel mehr Leute für diese direkte und persönliche Art zu spielen finden konnte.
München hatte z.B. nur genau einen RSP-Laden und vor dem Boom des Online-Handels, konnte man sich da einfach an einem Samstag reinstellen und auf Spieler-Suche gehen. Einfach neben den bereich stellen, der von Interesse war und warten, wer so kommt.

Du wirkst dagegen gerade eben so, als würde ich dich oder deine Art zu Spielen herabwürdigen. Mache ich nicht.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.819
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Man kann auch Rituale beim Hangout, Skype, TS etc. haben.
Halt seltener das man sich mit Alkohol betrinkt. Aber das quatschen davor, danach und in Pausen ist da doch oftmals mit drin.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Viele, sehr junge Menschen. Die dann auch offline spielen. Aber die mögen das T nicht.

Wenn ich den Tonfall sehe, der hier auf den letzten drei Seiten von einigen Leuten angeschlagen wird, kann ich's ihnen (mal wieder) nicht verdenken. Ich bin daher aus der Diskussion raus (kann man eigentlich auch Themen blacklisten?).

P.S.: Gerade fällt mir auf: Callisto is back... Hat ja nicht lange gehalten, die Abstinenz :D
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Ich hab die Diskussion um Online-Spiele mal ab einem einigermaßen willkürlichen Punkt abgetrennt. Ein echter Trennpunkt der "Goldenen Zeiten" und der Onlinedebatte war etwas schwierig zu finden, aber mit Online geht es jedenfalls hier weiter.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?