Medien & Phantastik > Sehen
Starshp Troopers
Lichtschwerttänzer:
Das ist ein Film über die Imperiale Armee in 40k
Wellentänzer:
--- Zitat von: Hewisa am 14.11.2013 | 20:07 ---Huh? Jetzt bin ich verwirrt, ich habe das hier
so verstanden, dass Du Thandbar beipflichtest, dass der "faschistische Kern" des Buchs entblößt wird. Ich sage ja: Das Buch hat keinen faschistischen Kern. Dann hab ich ja die ganze Zeit an Dir vorbeigeredet ;)
--- Ende Zitat ---
Jau, haste. Ich habe mich doof ausgedrückt. Was ich sagen wollte: der Film parodiert offensichtlich faschistische Strukturen. Wenn das Buch einen solchen Kern hat, und das hatte ich im Hinterkopf, trifft Thandbar mit seinem Post deshalb den Nagel auf den Kopf.
--- Zitat von: Schwerttänzer am 14.11.2013 | 20:42 ---Das ist ein Film über die Imperiale Armee in 40k
--- Ende Zitat ---
Das Imperium von 40k ist doch ebenso offensichtlich eine Parodie auf faschistische Strukturen.
Hewisa (gone for good):
Ach so, ok.
--- Zitat von: Wellentänzer am 14.11.2013 | 20:56 ---Wenn das Buch einen solchen Kern hat
--- Ende Zitat ---
Ich sage: Hat's nicht. Weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe ;D
Vash the stampede:
--- Zitat von: Wellentänzer am 14.11.2013 | 20:56 ---Das Imperium von 40k ist doch ebenso offensichtlich eine Parodie auf faschistische Strukturen.
--- Ende Zitat ---
Ich bin offensichtlich zu doof, um den Humor in WH40K (außer bei den Orks) zu erkennen. ;D
Wellentänzer:
--- Zitat von: Vash the stampede am 14.11.2013 | 21:06 ---Ich bin offensichtlich zu doof, um den Humor in WH40K (außer bei den Orks) zu erkennen. ;D
--- Ende Zitat ---
Ach wat. Schau Dir einfach mal die Merksätze des Imperiums an, die immer unten auf den Seiten abgedruckt sind. Wenn das keine gelungene Parodie ist, weiß ich es auch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln