Medien & Phantastik > Sehen
Starshp Troopers
Thandbar:
Der Film verhält sich satirisch zum Buch, dessen faschistischen Kern er entblößt, indem er gleichzeitig perfekt gemachtes Popcorn-Kino liefert.
(Und ja, ich hab das Buch gelesen.)
Ranor:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 14.11.2013 | 12:06 ---für seine Schändung von Starship Troopers gehört diese Lebensform durch alle Kinos der Welt gepeitscht!
--- Ende Zitat ---
An dem Buch gibt´s nix zu schänden.
Talasha:
--- Zitat von: 6 am 14.11.2013 | 12:16 ---Also mir hat der Film Starship Troopers sehr gut gefallen...
--- Ende Zitat ---
Mir ebenfalls.
Aber die Fortsetzungen, und die 3D animierte Serie... Oh bitte nehmt eine Axt und hackt mir das aus dem Kopf!
Pyromancer:
--- Zitat von: Thandbar am 14.11.2013 | 12:46 ---Der Film verhält sich satirisch zum Buch, dessen faschistischen Kern er entblößt, indem er gleichzeitig perfekt gemachtes Popcorn-Kino liefert.
(Und ja, ich hab das Buch gelesen.)
--- Ende Zitat ---
Das Buch ist antiliberal und eine Ode an den Konformismus, zum Faschismus fehlen aber noch mehrere große Schritte.
Was Robocop angeht: Ein Remake ergibt da überhaupt keinen Sinn. Klar, man kann eine akutell relevante Geschichte erzählen, mit einem Polizisten, der in einen Cyborg umgebaut wird, als Protagonisten. Aber warum muss man diese Geschichte dann "Robocop" nennen, ein Titel, den beim Original schon jeder extrem dämlich fand?
Uebelator:
--- Zitat von: Pyromancer am 14.11.2013 | 12:52 --- Aber warum muss man diese Geschichte dann "Robocop" nennen, ein Titel, den beim Original schon jeder extrem dämlich fand?
--- Ende Zitat ---
Weil bekannte Namen Kinokarten besser verkaufen als jeder Trailer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln