Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Settings mit Schießpulver und Pathfinder
Waldviech:
Das Pathfinder eher "A-Team-Firing" unterstützt als einigermaßen tödliche Feuerwaffen, ist denke ich aber auch im Sinne des Systems. Letztlich spielt man ja eher sowas wie Comichelden...
Slayn:
Sorry, ich nehme an das jemand, der Feuerwaffen für ein Setting nutzt, diese auch als integral sehen wird, bzw. sie sollen Relevanz haben
Wie Gorilla schon gesagt hat, ab Stufe 3 verlieren eh alle Waffen an Relevanz. Denkt man weiter, braucht es irgendwann eine +3 Seeking Muskete und einen Beutel +1 Flaming Burst Kugel. Wo ist jetzt die Relevanz?
Gorilla:
Aus dem Eingangspost
--- Zitat ---Ist das Pathfinder Regelsystem für Settings geeignet, wo Schießpulver Waffen in großer Mengen verfügbar sind? Ich weiß das es in Ultimate Combat Regeln für Schießpulver Waffen gibt, aber meine Zweifeln bleiben.
--- Ende Zitat ---
wird ja leider nicht ersichtlich, worum es dem/der TE geht:
- Will er/sie wissen, ob das Regelwerk noch funktioniert?
- Will er/sie wissen, ob es in der Spielwelt plausibel ist, dass sich Schusswaffen etablieren?
- Will er/sie wissen, ob es das "Balancing" (verdammt, wie ich diesen Begriff hasse) irgendwie verschiebt?
Meine grundsätzlich Antwort auf die Eingangsfrage wäre ja eigentlich: "Nein, das PF-Regelsystem ist für nichts geeignet, das irgendwie mit egal welchem Setting zu tun haben soll, da es beinahe ausschließlich pseudo-taktische und verwaltungsintensive Kampf-Simulation bietet."
Aber ich habe versucht, die Frage halbwegs so zu beantworten, dass sie dem TE weiterhelfen könnte.
Grimtooth's Little Sister:
--- Zitat von: Gorilla am 15.11.2013 | 22:45 ---
Meine grundsätzlich Antwort auf die Eingangsfrage wäre ja eigentlich: "Nein, das PF-Regelsystem ist für nichts geeignet, das irgendwie mit egal welchem Setting zu tun haben soll, da es beinahe ausschließlich pseudo-taktische und verwaltungsintensive Kampf-Simulation bietet."
--- Ende Zitat ---
Was ein Quatsch.
Es ist ja ok wenn du PF nicht magst. Aber jemandem der eine ernsthafte Frage stellt dann sowas zu erzählen ist irgendwie daneben. Mit all den Möglichkeiten die PF bietet ist es so ziemlich zu allem fähig ;D ;D und ja vielleicht für manches nicht zu gebrauchen - allerdings gehen Schießwaffen generell damit prima. Schon probiert, passt gut.
Greifenklaue:
Der Gunslinger ist schon ein ziemlich starker Fernkämpfer, ich hab gerade einen in meiner Kingmakerrunde.
Generell dürfte das aber funktionieren, gerade wenn kein Gunslinger dabei ist.
Auf Englisch gibt es da auch einiges in Richtung Steamsettings. Ich nehm jedenfalls an, dass die auch Feuerwaffen haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln