Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D

[Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)

<< < (3/29) > >>

Dash Bannon:
Moin,

wie soll eure Board den heissen?
Hellboy RPG?

Dash

migepatschen:

--- Zitat von: Dash Bannon am 17.11.2013 | 09:34 ---Hellboy RPG?

--- Ende Zitat ---
Hell of a Fateboy ;)

GustavGuns:
Nennt es "The Agency" und macht es modular, dann könnt ihr eine Billion Settings abdecken: BUAP (Fantasy), Die Men In Black (Sci Fi), und all die anderen Möglichkeiten, vielleicht überwachen sie auch Dimensions- oder Zeitreisen, oder irgend so was. Ist auch nicht schwer zu machen, weil über die Organisation ja ohnehin nix bekannt ist, jenseits davon dass sie die "Guten" sind.

Dragon:
Den groben Rahmen des Settings in Bezug auf Mythos, Fantasy- und Sagenwelten hätte ich allerdings schon gerne abgesteckt^^ wenn da plötzlich kleine grüne Marsmännchen auftauchen würde ich doch komisch kucken. Ich persönlich mag an Hellboy eben besonders die Kombination aus Moderne, Mythos und diesem märchenhaften Sagencharme.

Gorilla:
Wie wäre es einfach mit: FATE of B.P.R.D.?

Bureau for Paranormal Research and Defense sagt doch schon alles. Egal ob Zeitreisen, Aliens oder Fantasy - alles drin. Und wir definieren unser Setting trotzdem ziemlich genau, weil jeder der es kennt sofort weiß, was dahinter steckt.

Wenn bis heute Abend kein Einspruch kommt, würde ich in guter, altmodischer SL-Willkür-Manier festlegen, dass es bei o.g. Titel bleibt ;)
(M.I.B.s als SC bleiben also möglich.)

Edit:
Es gibt tatsächlich Hellboy auch mit "grünen Männchen". Und mit z.B. Starman. Und mit... ach, egal ;)
Schwerpunkt wird (wenn ich als SL es beeinflussen kann) aber das klassische Hellboy-Ding bleiben: also Mythos in der Moderne mit klassischen Horror- und Fantasyelementen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln