Medien & Phantastik > Lesen

Cyberpunk-Alternativen zu Snow Crash

<< < (2/6) > >>

Blechpirat:
Ich kann dir sonst noch Richard Morgan, Altered Carbon dringend ans Herz legen. Das ist auch großartig, aber nicht so komisch. Ansonsten finde ich Bobas Vorschläge unterstütztenswert.

YY:

--- Zitat von: Blechpirat am 19.11.2013 | 23:52 ---Ich kann dir sonst noch Richard Morgan, Altered Carbon dringend ans Herz legen. Das ist auch großartig, aber nicht so komisch. Ansonsten finde ich Bobas Vorschläge unterstütztenswert.

--- Ende Zitat ---

Das ist aber gut, dass du Bobas Vorschläge unterstützenswert findest - "Altered Carbon" ist nämlich "Das Unsterblichkeitsprogramm"  ;)


"Chasm City" von Alastair Reynolds geht in eine ähnliche Richtung.

Und ab dann ärgert man sich schwarz, weil es nach der Kovacs-Reihe sonst nichts mehr Vergleichbares in Gut gibt.

 

:
Ich schließe mich den Empfehlungen von Cryptonomicon und natürlich klassischer Weise Gibson an. Wenn Du dazu dann noch den Schockwellenreiter von Brunner liest, haste nach meiner Ansicht zumindest die "literarisch wertvollen" Werke des Cyberpunk weitgehend abgegrast. Wenn Du die Optik ein bisschen erweitern willst, kannste noch "Der stählerne Traum" von Norman Spinrad lesen. Das ist das wirklich GANZ besondere Lesevergnügen.

Ansonsten lese ich ja tatsächlich auch ganz gerne Romane für Shadowrun. Da sind ein paar brauchbare für die Vorbereitung von Runden dabei. Ist literarisch natürlich nur bedingt konkurrenzfähig, aber immerhin gutes Futter für die Rundenvorbereitung.

Viele der Vorschläge aus diesem Thread kenne ich aber auch nicht. Das muss nix heißen, denn Cyberpunk ist nicht mein ganz großes Interesse (so sich das Genre denn überhaupt klar abgrenzen lässt). Meine Unkenntnis der meisten Titel des Threads ist aber generell eher kein gutes Zeichen - weder für mich noch für die Titel ;-)

Gorilla:

--- Zitat von: Blechpirat am 19.11.2013 | 23:52 ---Ich kann dir sonst noch Richard Morgan, Altered Carbon dringend ans Herz legen. Das ist auch großartig, aber nicht so komisch. Ansonsten finde ich Bobas Vorschläge unterstütztenswert.

--- Ende Zitat ---
Unbedingt. Altered Carbon (bzw. die komplette Takeshi Kovacs-Trilogie) ist absolut grandios. Man sollte allerdings auf Hardboiled und Noir stehen.

scrandy:

--- Zitat von: Wellentänzer am 20.11.2013 | 00:04 ---"Der stählerne Traum" von Norman Spinrad lesen. Das ist das wirklich GANZ besondere Lesevergnügen.

--- Ende Zitat ---
Kannst du das "GANZ besondere Lesevergnügen" genauer beschreiben.


--- Zitat von: Gorilla am 20.11.2013 | 00:18 ---Unbedingt. Altered Carbon (bzw. die komplette Takeshi Kovacs-Trilogie) ist absolut grandios. Man sollte allerdings auf Hardboiled und Noir stehen.

--- Ende Zitat ---
Ja damit habe ich gerade gestartet. Hat schonmal einen grandiosen Erzähler. Hardboiled und Noir sind kein problem.


--- Zitat von: YY am 19.11.2013 | 23:59 ---Und ab dann ärgert man sich schwarz, weil es nach der Kovacs-Reihe sonst nichts mehr Vergleichbares in Gut gibt.

--- Ende Zitat ---
Mist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln