Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D
Diskussion zu den SC
Caldrin75:
Ich hau jetzt gleich erstmal die Geschichte durch, Trouble und High sind im Kopf manifestiert >;D und ein dritter Aspekt ist auch da, nur 4+5 muss ich noch überlegen, Stunts und Fertigkeiten werden mich denke ich auch nicht lang aufhalten.
Uebelator:
Nochmal fix zur ganz kurz aufgekeimten und im Keim erstickten Powergaming-Diskussion und Kommentaren in denen etwas von "Rollenverteilung innerhalb der Gruppe" und "Tank" anklang:
Ich hab - da ich FATE bisher als so ein System verstanden habe – bei meinen Charakter explizit nicht drauf geachtet, dass er in irgendeiner Konfliktsituation besonders effektiv agieren kann. Im Grunde ist Patrick vermutlich schlechter ausgebildet als der durchschnittliche menschliche Agent, aber hey, er kann halt den BAMPF und hat Insiderwissen aus der Feenwelt und das macht ihn möglicherweise wertvoll fürs BPRD. Hab eher Stunts und Aspekte ausgewählt, die ich für ganz spannend für den Charakter hielt und die ihn weniger zu einer Kampfmaschine oder zum großen Beeinflusser machen.
Hoffe das ist so okay und im Sinne der Runde.
Genrell bin ich aber auch immernoch dankbar für Ideen, Anmerkungen und Anregungen in Bezug auf Aspekte und Stunts.
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,87214.msg1776822.html#msg1776822
--- Zitat von: Gorilla am 22.11.2013 | 14:33 ---@Uebelator: Also in die Vielposter-Gruppe? Bisher gehörst du ja zu den "Fleißigen" (nicht abwertend gegenüber den Anderen gemeint).
--- Ende Zitat ---
Das ist mir relativ gleich... Vermutlich ist die Wenigposter-Runde aber besser geeignet, da ich ab übernächster Woche deutlich weniger am Rechner sein werde. Also bitte nicht wundern, wenn meine Aktivität dann ein gutes Stück zurückgeht.
Dragon:
mach dir keinen Kopf wegen Teamcombos, wenn was fehlt, müsst ihr eben andere Lösungen suchen
Gorilla:
Die Werte (inkl. Aspekte, Stunts und Skills) bei FATE sind explizit dazu gedacht, die Idee, die du von deinem SC hast ins Spiel (und die Geschichte) zu transportieren. Für nichts anderes.
Ich sehe da keine Schwierigkeiten bzgl. des "Powerniveaus" einzelner Charaktere. Ja, vielleicht sind da 2-3 dabei, die sich durch eine Horde von Zombies nur so durchschnetzeln, aber das hat nichts zu sagen, weil das genauso viel oder wenig zur Geschichte beitragen kann wie jede andere Aktion eines anderen SC auch.
Es gilt also weder die klassischen Posten Klassiker Dieb-Magier-Klerik-Krieger oder Tank-DamageDealer-Healer-Controller zu besetzen, noch irgendwie alle Skills abzudecken.
Jeder von euch soll möglichst genau seinen SC genau so wie er ihn sich vorstellt (und er ins Setting passt) spielen (das ist als Anweisung zu verstehen ;) ). Die Charaktererschaffungsregeln bei FATE dienen nur dazu, einen Rahmen zu schaffen, innerhalb dessen sich alle beteiligten SC bewegen, damit nicht "einfach so" schon riesige Unterschiede bzgl. des Einflusspotential der SC auf den Handlungsverlauf der Geschichte bestehen.
Nosferat:
Ich möchte übrigens eine kleine Sache erleutern die mir erst jetzt kalr geworden ist als ich mit der Drachin geredet hab. Umnachteter wird ja auch umgangssprachlich für Leute verwendet welche nicht im vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind also im Endeffekt Geistigbehinderte.
Das meine ich allerdings nicht mein Umnachtet ist wörtlich zu nehmen die Nacht selbst umgibt mich. Habe den Zahnfeen den Glauben an das große Schicksal verpasst^^ Aber hier kommt eine kleine Erklärung wie ich das meine.
Umnachtete sind in dem Glauben der Zahnfeen solche die in ihrem Leben wirklich Scheiße gebaut haben und damit anderen das Leben genommen haben. Es ist in etwa damit gleichzusetzen wie die tiefsten Kreise der Hölle. Das große Schicksal lässt diese Zahnfeen wiedergeboren werden um für ihre Sünde(n) zu büßen. Und damit die anderen sie als Sündige erkennen mit einer genetischen Mutation die die Haut dunkel werden lässt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln