Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D

Diskussion zu den SC

<< < (24/45) > >>

Dragon:

--- Zitat ---Bemerken
--- Ende Zitat ---
soll das Notice sein?
Können wir uns bitte auf einen Satz Begriffe einigen? Mir ist auch egal, welcher :D

Gorilla:

--- Zitat von: Dragon am 22.11.2013 | 12:03 ---soll das Notice sein?
Können wir uns bitte auf einen Satz Begriffe einigen? Mir ist auch egal, welcher :D

--- Ende Zitat ---

Hier ganz unten.

Inahran:

--- Zitat von: Gorilla am 22.11.2013 | 11:20 ---In dem Setting, das wir bespielen: Nein. Es hat vorher natürlich auch schon Menschen mit Psi-Begabung gegeben, aber keine "Psi-Kriege". Das kam im Setting erst mit ca. WWI auf und massiv dann durch die ganzen fiesen Nazi-Experimente im WWII. Daran möchte ich auch nicht allzuviel drehen - abseits von dem 50 Jahren "Bonus-Zeitfenster" für den Begriff.
Psi ist auch etwas, das eigentlich nur Menschen (im weitesten Sinn) können. Alle anderen nutzen Magie (in unterschiedlichsten Ausprägungen). Insbesonder magischen Wesen bleibt Psi eigentlich verschlossen. Wir können jetzt für deinen SC natürlich die Erklärung finden, dass er in den unzähligen Kämpfe so vielen und so starken Psikräften ausgesetzt war, dass sich das teilweise auf ihn übertragen hat, das ist kein Problem. Oder er war abseits seiner Herkunft eigentlich völlig unmagisch und hat deshalb sehr schnell diese Prägung durch die neuen Kräfte erfahren.
Aber eine Verwechslungsgefahr zwischen Psi und Magie gibt es in dem Setting nicht (außer für völlige Laien).

--- Ende Zitat ---

K. ich schau nochmal drüber aber scheint bislang okay für mich

Gorilla:
So, wer braucht jetzt noch Unterstützung oder Vorschläge zu seinem SC?
Unsere Zahnfee bräuchte noch einen fünften Aspekt. Der Feenprinz müsste einen Aspekt streichen und sich entscheiden, was sein "Trouble" wird. Unser Cthulhoider Gunslinger steht noch ziemlich blank da. Und Jimmy Kingsley will auch noch mit 3 Aspekten versorgt werden.
Aber es wird :)

@Uebelator: Also in die Vielposter-Gruppe? Bisher gehörst du ja zu den "Fleißigen" (nicht abwertend gegenüber den Anderen gemeint).

Dragon:
Die Zahnfee ist arbeiten^^ das wird wohl heute Abend was, da fehlt uns auch noch die gemeinsame Story.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln