Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D
Diskussion zu den SC
Gorilla:
--- Zitat von: Thandbar am 23.11.2013 | 10:57 ---Was gemeinsame Hintergründe/Erlebnisse angeht, würde ich gerne noch ein bisschen Ideen sammeln.
- Vielleicht hat Patrick in seiner Zeit als Schuhladenbesitzer im Hinterzimmer noch was anderes verkauft als Latschen - nämlich magische Artefakte, von denen Merit (als komischer Schlüssel) eines gewesen sein könnte. Diese Artefakte musste Patrick bei seinem Eintritt halbfreiwillig an die B.P.R.D. abgeben.
- Da Fred Ahorn ebenfalls quasi bei der B.P.R.D. aufgewachsen ist, müssten er und Merit sich eigentlich einigermaßen gut kennen, vielleicht sogar in einem beinah geschwisterlichen Verhältnis zueinander stehen. (Ich denke da neben gemeinsamer PSI-Tests und Selbstverteidigungskursen an juvenile Ausbruchsversuche und amüsante biochemische Selbstexperimente im botanischen Garten.)
- Wie ist Kerny eigentlich zur B.P.R.D. gestoßen? Als Ebenfalls-Telepath könnte mein Charakter da ja mit eine Rolle gespielt haben, indem der Tuatha de Danann eine besonders eindringliche, empathisch wahrnehmbare Aura ausstrahlt, die man über Meilen hinweg wahrnehmen kann, wenn man sensibel darauf reagiert.
--- Ende Zitat ---
Finde ich sehr gut, dass ihr versucht, die Geschichten der SC zu verknüpfen. Ich bitte um mehr davon.
Bisher weiß ich nämlich noch nicht so recht, wie ich die gefühlt drölf Dutzend Bösewichte aus euren Vorgeschichten alle unter einen Hut bringen soll :o
Uebelator:
Musst du - wenns nach mir geht - auch nicht unbedingt machen. Ich hab meine Bösewichter nur mal reingeschrieben, damit Du was hast, mit dem du arbeiten kannst. Bin aber absolut nicht böse, wenn die Kollegen nicht auftauchen.
Bei so vielen SCs ist es ja quasi unmöglich, für jeden ne persönliche Geschichte zu schneidern.
Caldrin75:
Vieleicht gibts ja eine Superschurken Liga :-D
Dragon:
Also der Kardinal von Caldrin und mein Papst sind ja ein und die selbe Person
Nossis Char hat ja keine wirklichen Feinde, außer seine eigenen Leute und unsere Chars sind mittlerweile recht gut befreundet.
Ich hab auch nichts gegen Verknüpfungen mit anderen Chars, wenn da jemand eine Idee hat, die kommen ja aus sehr unterschiedlichen Glaubenssystemen... für meinen Char ist das egal, es gibt nur einen Gott, der mag viele Namen haben, aber letztendlich ist es immer der gleiche, nur glauben ihm das die "Andersgläubigen" meistens nicht :D
Aber wer da Lust hat was zu machen kann gerne Vorschläge unterbreiten.
Thandbar:
--- Zitat von: Uebelator am 23.11.2013 | 12:19 ---Lagst du bei mir im Lager herum, bis das BPRD letztlich alles konfiszierte? Das würde bedeuten, dass Du mich gut kennst und ich dich so gut wie gar nicht, weil du mir nie als was anderes als ein goldenes Schmuckstück aufgefallen bist?
--- Ende Zitat ---
Finde ich alles gut, was Du sagst, nur ein paar Dinge:
1.) Der "veränderliche Schlüssel" sah vor dem ersten Aufschließen noch nicht so aus wie jetzt, sondern bestand aus einem schimmernden, flexiblen Metall, auf dem völlig unidentifizierbare Zeichen zu sehen waren - beinahe wie kleine Kornkreise. Von der Form her war er auf eine uneuklidische Art und Weise sonderbar.
Die jeweilige Gestalt des Akh scheint immer auf das nächste Objekt hinzudeuten, dass er zu öffnen in der Lage ist, und momentan ist das offenbar etwas ziemlich Ägyptisches.
2.) Vor der "Kindheit" im Labor kann sich Merit an nichts erinnern, insofern müsste Patrick mehr über sie wissen als umgekehrt. Vielleicht hat sie aber über all die Jahre hinweg unbewusst etwas von ihm aufgeschnappt und in ihr eigenes Wesen integriert - was könnte das sein?
3.) Wie könnte das jetzige Verhältnis zueinander aussehen? Sieht Patrick sie noch immer als ein Objekt, dass sich "eigentlich" in seinem Besitz befinden müsste und nun blöderweise rumläuft und so aussieht wie die Zimtzicke aus der Forschungsabteilung? Oder hat er ein eher väterliches Empfinden, so als ob er jahrelang auf ein versteinertes Drachenei aufgepasst hätte, und das allein durch seine Sorgsamkeit schließlich schlüpfen konnte? (Die Merit-Persönlichkeit ist noch sehr jung, ich denke, ein odo-ähnliches Alter von neun Jahren ist angemessen.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln